Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wurscht, ob Wüstenbewohner! Hauptsache nachtaktiv. Logisch, net? Preis ist i.Ü. unabhängig von der Größe, falls Du das meintest. Für den Anfang würde ich Dir z.B. Pachydactylus bibronii oder Paroedura picta empfehlen...
nö,nich logisch,
habe durchaus schon sogenannte nachtaktive Geckos beim ausgiebigem Sonnenbad(Osram Vitalux)erlebt.
Ob sie nun unbedingt UV-Licht brauchen is ne andere Sache,da gibt es ja auch bestimmte Pülverchen.
nur so,welpe
[Edited by echsenwelpe on 24-07-2003 at 04:30 GMT]
Für Leute ohne Geld würde ich höchstens zu Hemidactylus frenatus, Cosymbotus platyurus oder Lepidodactylus lugubris raten.
sind 10 - 12 cm lang, nachtaktiv, "billig" und robust. Also für Anfänger geeignet. Ständige Kosten entstehen aber auf jeden Fall für Futter (zumindest im Winter), Heizung (brauchen zw. 28-32°C.)und vor allem Vitamin- und Mineralzusätzen. Vom Tierarztbesuch möchte ich gar nicht sprechen.
Ist eben ein teures Hobby! Denk nochmal drüber nach.
Kommentar