Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkende Agama Agama ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stinkende Agama Agama ?

Hallo,
    ich habe seit neuestem einer Gruppe (1/2) Siedleragamen.
    Kann mir jemand sagen, ob es bekannt ist, daß Siedleragamen stinken?
    Meine stinken bestialisch nach Katzenpisse.
    Was kann ich dagegen tun?

Re: Stinkende Agama Agama ?

Hi,

hatte auch mal welche. Die stinken eigentlich nicht mehr als andere Agamen. Vielleicht wenn man sie genau vor die Nase hält. Könnte es sein, daß die Lüftung in deinem Terrarium nicht ausreicht, oder du hast nen Bodengrund trin in den ne Katze reingemacht hat?

Gruß Benjamin

[Edited by tejubensch on 24-07-2003 at 13:48 GMT]

Kommentar

...stinken nicht mehr als andere Agamen...?

Mir wurde erzählt Agamen währen geradezu geruchsneutral... Soll das jetzt hjeißen das ich mir demnächst stinker ins Haus hole? (Ich will mir 2 Zwwerg BArtagamen holen.. stinken die auch?)

Kommentar

Also am Bodengrund liegt`s nicht.
        Es sind definitiv die Tiere.
        Lüftung im Terri ist ausreichend.
        Was ist mit baden?
        Kann man die baden?

Kommentar

Re: Re: Stinkende Agama Agama ?

TheGimp wrote:
          ...stinken nicht mehr als andere Agamen...?

Mir wurde erzählt Agamen währen geradezu geruchsneutral... Soll das jetzt hjeißen das ich mir demnächst stinker ins Haus hole? (Ich will mir 2 Zwwerg BArtagamen holen.. stinken die auch?)
          Hi Gimp,

also meine P. Henrylawsoni stinken nicht. Der Kot kann stinken, aber der sollte sowieso täglich entfernt werden. Also keine Angst, du holst dir keine "Stinker".

Liebe Grüße
          Kathy

Kommentar

@ thegimp: agamen riechen nur ganz ganz ganz leicht wenn man mit der nase dran geht. liegt daran, daß sie mal durch ihren kot laufen.

@ frank. vielleicht haben sie verdauungsstörungen oder ähnliches.
            baden wäre ne möglichkeit. könnte sein, daß durch die hälterung beim händler/transport(oder wo auch immer), sehr lange in ihrem kot gelegen haben und der geruch richtig gut eingezogen ist. sonst keine ahnung.

beim baden aber bitte vorsichtig sein. agamas spec. sind extrem stressanfällig. am besten gestank noch ne weile aushalten und dann bei den eingelebten tieren was unternehmen. wenn sie denn bis dahin noch stinken.

[Edited by tejubensch on 24-07-2003 at 14:53 GMT]

Kommentar

RE: Stinkende Agama Agama ?

Hallo,
              es wäre Sinnvoll eine Kotuntersuchung auf Darmparasiten durchzuführen, evtl. kommt der Gestank dadurch. Normalerweise sollten kleinere Echsen einen Geruchsneutralen Kot haben.
              Gruß Jan

Kommentar

Gibt es denn tatsächlich Parasiten, die einen solchen Geruch verursachen können?
                Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Tier riecht, nicht der Kot!
                Allg. könnte aber Parasitenbefall möglich sein, denn ich habe die Tiere aus wiederlichen Haltungsbedingungen bekommen.
                Ausserdem habe ich sie jetzt über eine Woche und das Männchen verfärbt sich immer noch nicht.

Kommentar

Hallihallo,
                  eine Kotuntersuchung sollte bei allen neuen Tieren eigentlich selbstverständlich sein...???
                  so long,
                  Peter

Kommentar

Lädt...
                  X