Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko aus Urlaub im Koffer mitgebracht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gecko aus Urlaub im Koffer mitgebracht

Einwas möchte ich zu diesem alten Thema noch sagen: ein großes ll an die Tipper dieser Texte, eure Sprach ist echt...

Kommentar

Re: Re: Gecko aus Urlaub im Koffer mitgebracht

Hi,

fährt denn niemand den Deine Freundin kennt in nächster Zeit nach Mallotze ???

Als ich vor fast 20 Jahren mit meinen Eltern in Süd-Frankreich/Spanien Urlaub gemacht habe, hat sich ein Mauergecko in unseren Wohnwagen verirrt. Gemerkt haben wir das aber erst bei einer Rast, als wir schon fast wieder zu Hause waren. Nach einer Quaratänezeit habe ich ihn ein Jahr lang bei meinen Hemidactylus frenatus einquartiert und ihn im nächsten Jahr, beim erneuten Urlaub wieder da laufen lassen wo er wohl "zugestiegen" sein mußte.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Re: Gecko aus Urlaub im Koffer mitgebracht

der Thread hier ist zwar schon etwas älter, trotzdem hab ich noch eine idee.
        Man kann das Tier ja nicht verkaufen ohne eine legale Einfuhr.

Wie siehts mit einer Abgabe des Tiers in einer Auffangstation aus? Dort landen die Tiere für gewöhnlich wenn sie von den Behörden entdeckt werden sowieso, und man gibt sich dort Mühe sie an qualifizierte Halter weiterzugeben.
        Ich habe noch keine Erfahrung mit solchen Einrichtungen gemacht, aber ich denke das wäre eine legale und akzeptable Lösung, das Tier abzugeben.
        Was meint ihr?

Kommentar

Lädt...
        X