Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt *bitte schnell*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierarzt *bitte schnell*

Hallo, wer kann mir einen Tierarzt im Bereich Essen / Oberhausen empfehlen?
    Zu dem wo ich beim letzten Mal war will ich nicht mehr gehen, weil der so gut wie keine Ahnung hatte! (hatte mir ein Zoohändler empfohlen)
    Bitte schnell, danke!
    Gruß,
    Nils

Re: Tierarzt *bitte schnell*

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Kommentar

Re: Re: Tierarzt *bitte schnell*

Hallo

der beste Tierarzt in Essen ist Dr. Apelt. Ein Profi und Spezialist für Reptilien.
      Hat eigene Klinik und operiert notfalls auch.
      Zu empfehlen ist Dr. Fix, das ist der Echsenspezi. Dr. Apelt selbst, arbeitet nur nach Terminvereinbarung.

Tierärtzliche Klinik
      Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt
      Stankeitstr. 11

45326 Essen
      Tel.: 0201 / 34 26 04
      www.tieraerztliche-klinik.de
      e-mail: apelt@tieraertzliche-klinik.de

Öffnungszeiten : Mo- Fr. 8.00 -20.00 Uhr

ansonsten, speziel für Schildkröten:

Dr. Scheidung
      Jahnstr. 11
      47443 Moers - Meerbeck

Tel.: 02841 / 5 28 52
      Mo,Di,Do,Fr :10.00- 13.00 + 16.00- 19.00Uhr
      Mi : 10.00 -12.00 + 16.00 - 18.00 Uhr

Beide Ärzte sind recht günstig und ich kann sie aus eigener Erfahrung weiter empfehlen.

Kommentar

Vielen Dank,
        ich war heute schon bei Dr. Apelt
        HOffe das es meinem Leo bald besser geht,
        Danke
        Gruß,
        Nils

Kommentar

Hallo,
          wie geht es Deinem Leo jetzt?
          Konnte mich leider erst jetzt wieder melden.
          Zufrieden mit Dr. Apelt / Dr. Fix?

Gruß Eskaringa

Kommentar

Hallo,
            war bisher 3 mal mit meinem kleinen Leo bei Dr Apelt.
            Aber leider werden mir kaum noch Hoffnungen gemacht.
            Der kleine will einfach nicht fressen! (ist erst 3 Monate alt). Es wurde ein Wurmbefall festgestellt, und er hat das entsprechende Medikament bekommen. Zudem verabreiche ich ihm jetzt täglich Tropfen, welche den Apetit anregen sollen, leider ohne Erfolg, ich habe so gut wie alles probiert, aber er will einfach nicht fressen, und zwangsernährung ist bei der Größe (8cm, 2.5g) laut Tierarzt nicht möglich.
            Werde morgen mal das sog. Can'O'Cricket Futter probieren, hat mir gestern der TA empfohlen, wegen dem starken Geruch, vielleicht will der kleine dann ja mal fressen..........
            Naja, das ist der Stand der Dinge.
            Gruß,
            Nils

Kommentar

Hallo Djguru,

versuch mal in einer kleinen Spritze etwas NUTRIGAN (oder so ähnlich) etwas mit Wasser verdünnt aufzuziehen und füttere sie langsam deinem Tierchen. Das Zeug ist aus dem Nagerbedarf und deckt fast das gesamte Essenspektrum deiner Echse ab. Müsstest Du in fast jedem Zoogeschäft bekommen. Ansonsten probier es mal mit Bird-Bene-bac, hat bei meinen auch geholfen. Ich mußte leider die Spritze in das von mir geöffnete Maul schieben und dann vorsichtig spritzen. Dann haben sie es aber genommen und freiwillig gekaut und runtergeschluckt. Du mußt mehrere kleine Portionen über den ganzen Tag verteilt versuchen in das Tier zubekommen.
              Ist nervenaufreibend und echt anstrengend, aber es hilft vielleicht ein wenig.
              Babybrei geht auch ganz gut, da der schon sehr flüssig ist und die Tiere ihn besser verarbeiten können. Und vergiß auf keinen Fall auch Wasser zu geben, sonst kommt es eventuell zu Nierenversagen.

Viel Glück!!!

Gruß Eskaringa

Kommentar

Hallo,

wir sind eine Tierarztpraxis, die ausschließlich mit Reptilien, Amphibien und Fischen arbeiten, sitzen allerdings leider in ´der Nähe von Passau im tiefsten NIederbayern. Wir haben in solchen Fällen ganzt gute Erfahrung mit Sondenfütterung gemacht, und die geht mit der kleinsten Sonde auch bei Tieren mit 8 cm Körpergröße. Man muß halt sehr vorsichtig sein. Eigentlich wurden die Sonden für die Katheterisierung von Katern gebaut, aber für diese Zwecke eignen sie sich gut, vielleicht könnt Ihr das den dortigen Kollegen mal vorschlagen - haben wir auch erst rausgekriegt, das es bei der Größe geht. Aber inzwischen päppeln wir damit kleine Molchkinder und Eierschlangenbabys / Kornnatterbabys auch gut groß. Nach unserer Erfahrung bringt es schon was, gerade wenn man dann mit Bioserin oder anderem Nahrhaften die Grundversorgung des Tieres sicherstellen kann.

Liebe GRüße zu Weihnachten und viel Glück

Katharina

Kommentar

Lädt...
                X