Hallo,
Habe vor wenigen Wochen ein Buschkrokodil erworben.
Laut Großhändler handelt es sich um folgendes Tier :
Tribolonotus gracilis - Männchen - aus Neuguinea
Bin mir bei diesen Angaben nicht ganz sicher,da der orangene Ring um die Augen nur wenig ausgebildet ist,vielleicht doch novaeguinea ???
Ist dieser Ring eventuell auch stimmungsabhängig?
Tier ist noch nicht eingelebt?
Handelt sich auch eventuell noch um ein juveniles Tier,da ich keinen Fleck an der Kehle (der die Geschlechtsreife anzeigt) erkennen kann.
KRL etwa 8 cm.
Kann auch die weißen Poren an 3-4 Zehe nicht deutlich bis garnicht erkennen,wie es für Männchen angegeben wird.
Habe kommenden Dienstag ,22.12 , die möglichkeit günstig einen Partner zu erwerben,dafür stehen aber noch folgende Fragen offen:
Welche Unterart besitze ich ?
und welches Geschlecht hat der kleine ?
Schaut euch bitte die Bilder an und schreibt mir bitte eure Meinung dazu.
mfg Carsten
Habe vor wenigen Wochen ein Buschkrokodil erworben.
Laut Großhändler handelt es sich um folgendes Tier :
Tribolonotus gracilis - Männchen - aus Neuguinea
Bin mir bei diesen Angaben nicht ganz sicher,da der orangene Ring um die Augen nur wenig ausgebildet ist,vielleicht doch novaeguinea ???
Ist dieser Ring eventuell auch stimmungsabhängig?
Tier ist noch nicht eingelebt?
Handelt sich auch eventuell noch um ein juveniles Tier,da ich keinen Fleck an der Kehle (der die Geschlechtsreife anzeigt) erkennen kann.
KRL etwa 8 cm.
Kann auch die weißen Poren an 3-4 Zehe nicht deutlich bis garnicht erkennen,wie es für Männchen angegeben wird.
Habe kommenden Dienstag ,22.12 , die möglichkeit günstig einen Partner zu erwerben,dafür stehen aber noch folgende Fragen offen:
Welche Unterart besitze ich ?
und welches Geschlecht hat der kleine ?
Schaut euch bitte die Bilder an und schreibt mir bitte eure Meinung dazu.
mfg Carsten
Kommentar