Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis Sagrei

Hallo zusammen,

Ja grade reg und schon ein Problem :-)

Und zwar habe ich mir 2 Weibchen für den Bock besorgt und heute habe ich sie zu ihm gesetzt jetzt ist er die ganze zeit am Drohen und hatt den Rücken und Nacken Kamm aufgestellt.

Kann sich das nach einer zeit legen, irgendwie mag er sie wohl nicht und will auch nach den 2 schnappen, ich beobachte das jetzt die ganze Zeit und ich habe angst das sich jemannd verletzt.

Weiss jemannd einen Rat das Becken wo sie momentan drin sitzen ist 60Breit 50Hoch und 40lang

Bin grad ein neues Becken am bauen. S oll ich sie eventuell trennen und es in dem anderen baecken noch mal ausprobieren?

Ich bin für erfahrungsberichte dankbar !

Gruss Tom

[Edited by Tom.S on 29-07-2003 at 17:32 GMT]

Re: Anolis Sagrei

wie editiere ich hier ?

Habe oben ein paar drastiche Fehler:-(

Kommentar

Das Becken ist auch dicht bewachsen.

Kommentar

Für mich klingt das weniger nach drohen, als nach Balz und Imponiergehabe.
        Klingt danach, als wollte er recht schnell Nachwuchs erzeugen.
        Bau ruhig weiter das neue Terrarium, solange dürfte das ganz gut gehen.

Grüße

Kommentar

Das dachte ich am anfang auch aber nicken sie dann nicht auch mit dem Kopf beim Weibchen was ich vorher drin hatte da war das so.

Naja ich werde es jetzt weiter beobachten.

Das kleine Weibchen nickt übrigens auch ab und zu mit dem kopf, doch wenn er dann rabiat ankommt haut sie ab.

Schnappen Anolis beim Imponieren auch?

Kommentar

nur mal ne Frage:
            sind es denn auch Weibchen,die du bekommen hast?

Gruß

Kommentar

Sind es definitiv anhand von der Rückenzeichnung identifiziert ,habe aber auch auf die Merkmahle geachtet wie hier beschrieben http://home.t-online.de/home/Joachim.Suntrup/anolis.htm

Kommentar

Hatte auch mal ein Männchen das wie ein Weibchen aussah. So etwas gibts. Schnappen tun verliebte Paare eigentlich nicht nacheinander meine haben es zumindest nie getan. Die große Ausnahme war da nur der Nackenbiß beim Geschlechtsakt .

Kommentar

wie alt sind denn die Tiere? alle adult?
                  Horst Beckers Jahrgang `66
                  nach 15 Jahren Pause pflege ich
                  Anolis carolinensis
                  Anolis roquet summus
                  Anolis semilineatus
                  Dendrobates tinctorius
                  Dendrobates imitator und
                  Phyllobates vittatus

Kommentar

das Mänchen ist auf alle fälle Adult ,ich glaube aber das eine Webchen eventuell noch nicht Adult ist ,ich bin mir aber nicht sicher.Ich bin seit ein paar monaten so ziemlich viele Läden und Züchter besuchen gegangen und habe dann vor einem Monat welche gefunden.Einen Monat habe ich sie in Quarantäne gesetzt um sicher zu gehen das es wirklich Weibchen sind und halt wie normal gesund sind.
                    Naja es wär schon echt der hammer wenn absolut alle anzeichen für ein Weibchen sprechen und es dann doch ein Mänchen ist.
                    Da wo ich sie geholt habe wurden sie aber auch schon als weibchen bestimmt.

Wie bestimmt sich das Adulte Stadion?

Wie kann man das genau erkennen?

Was ich aber noch einfügen möchte "jetzt nach längerer beobachtung muss ich sagen das er ruhiger geworden ist ,hin und wieder Nickt er jetzt auch mit dem kopf und fährt nur noch ab und an den Hals raus .Den Nackenkahm sehe eigentlich jetzt nicht mehr so stark wie vorhin.
                    Vieleicht lag es auch daran, als ich die Weiber rein gepackt habe schlürften sie wie wild Wasser von den Blättern .Vieleicht hatt das bei dem Bock stress verursacht!?

Naja ich werde es mal weiter beobachten!

Wie ist es wenn ein weibchen noch nicht Adult ist,kommt es da zu komplikationen?

Mfg Tom

[Edited by Tom.S on 29-07-2003 at 00:10 GMT]

Kommentar

Hallo Tom,
                      gebe bitte mal rechts oben in der Suchfunktion Anolis sagrei ein und ich glaube fast alle deine Fragen werden beantwortet.
                      Noch was,sollten sich die Weibchen doch als Männlein rausstellen,maile mich mal an.
                      Hab 4 Terrarien voll A.sagrei(ca.60 Stk).

nur so,welpe

Kommentar

Hi Echsenwelpe

Ich hoffe nicht das ich was an den Augen habe!

Leider konnte ich nicht finden wie man das Adulte Stadion bestimmt und wie man das hält mit der Agressivität gegen Jungtiere auch nicht.

Ich hatte die suchen Funktion schon benutzt , jetzt sogar gleich nochmal aber leider bleiben diese beiden fragen offen.

Was meine Anolis angeht ich glaube mit der grösseresn von beiden versteht er sich schon ganz gut also sie haben sich jetzt zumindest berührt ohne das einer geschnappt hatt,jetzt kommt es mir so vor als sei sie ein wenig schüchtern.

Und mit der kleinen naja da warte ich erst mal ab ,esrt mal eingewöhnen und wenn es sich doch raus stellt das vileicht ein Mänchen dabei ist komme ich auf Dein Angebot zurück .
                        Aber gut zu wissen das noch jemannd so einen bestand hatt;-)

Finde es schade das man Anolis mitlerweile zumindest Sagrei und Caroliensis wie billigware gehandhabt wo kein geld mehr mit zu verdienen ist. In den meisten Läden vegetieren sie nur so dahin in einem wo ich war haben sie ,sie sogar vergessen zu füttern , das war echt zum heulen wie abgemergelt sie waren.

Mfg Tom

Kommentar

das adulte Stadium bei den Weibchen beginnt mit der Geschlechtsreife.Also ungefähr einige Zeit nach der Produktion der ersten unbefruchteten,sogenannten,
                          Wachseier.
                          Ich würde das kleinere Tier erst nochmal separieren.

Gruß

[Edited by echsenwelpe on 29-07-2003 at 23:30 GMT]

Kommentar

Also kann ich ohne das ich das gesehen habe ,das nicht hundert prozentig sagen.

andere Merkmahle gibt es nicht?

Jetzt sind sie grad alle schön am schlafen.

Morgen früh werde ich die kleine in ein anders Becken setzten.

Schönen dank

Gruss tom

Kommentar

doch,die Größe des Tieres.

Kommentar

Lädt...
                              X