Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe Zwerggürtelschweif

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe Zwerggürtelschweif

Hi,
    Mein Bruder hat zwei Cordylus tropidosternum die seit Anfang Dezember schlafen! Das eine Tier hat sie zwar manchmal blicken lassen, das Andere aber nie. Jetzt weiß ich nicht ob es dem Langschläfer gut geht, oder ob er verstorben ist? (hat sich ins innere des Berges versteckt/ keine Möglichkeit zum nachschauen)
    Hab zwar gehört, dass sie etwa 6-8 Wochen schlafen aber jetzt sinds schon 12!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Lg Ada

Hi Ada,
    ich habe deine Anfrage mal aus der Anfrage im Bartagamenforum abgetrennt und ins richtige Forum verschoben.
    Liebe Grüße,
    Gaby
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
      ich habe auch einiges an Cordylus, dass die komplett durchschlafen habe ich aber noch nicht gesehen. Ungewöhnlich ist aber nicht, sie wochenlang nicht zu sehen.....
      LG ML

Kommentar

Hallo Ada
        Wollte mal nachfragen ob der Langschläfer wieder aufgetaucht ist, oder ob
        er anderweitig zu Tage gefördert wurde.
        Verstecke die gar nicht einsehbar sind halte ich auch in punkto Lebendfutter und Hygiene für Kritisch.
        Meiner Meinung nach hängt die Dauer der Ruhe stark vom Ernährungszustand
        und des Temperaturgefälles ab.
        Hoffe mal auf ein Happyend.

LG detti

Kommentar

Lädt...
        X