Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko mit anderen Tieren im gleichen Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko mit anderen Tieren im gleichen Terrarium?

Ich hab meine Leopardgrüppel zum gesundpflegen geschenkt bekommen und hab wenig Erfahrung mit Gekkos.
    Am 31.August fahr ich auf die Exotica in St.Pölten (A) und kauf ihm ein paar Spielgefährtinnen.
    Meine Freundin will sich jetzt ebenfalls eine Wüstenechse zulegen (Dornenschwanzagam zb.)Ist es möglich Leopardgekkos mit anderen Tieren im gleichen Terrarium zu halten oder ist davon abzuraten?
    Das Terrarium ist übringens 80*50*60 groß

[Edited by UziSuicide on 01-08-2003 at 10:17 GMT]

Re: Leopardgecko mit anderen Tieren im gleichen Terrarium?

möglich schon, aber von einer Vergesellschaftung ist immer abzuraten...Stress, andere Haltungsbedingungen...

Kommentar

Ich habe selbst keine Erfahrungen, die ich berichten könnte. Jedoch wird der Leopardgecko in der Literatur immer wieder als recht aggressiv gegenüber anderen Arten beschrieben. Ausserdem wäre das Terrarium viel zu klein für eine Vergesellschaftung!
      Ich möchte noch anmerken, dass der Leopardgecko keine Wüstenechse ist, sie bewohnen Gebiete, die man eher als steppenartig beschreiben würde!
      Also wenn ihr euch noch eine Art zulegen wollt, dann solltet ihr euch gut informieren und die Tiere in einem 2. Terrarium pflegen!
      Gruss Matthias

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen!

Könnt ihr mir vielleich auch sagen wie viele Gekkos in dem Terrarium "gesund" wären?

Hätt insgesammt an 4 gedacht!

Kommentar

Hallo, ich würde darin maximal 1.2 Tiere halten!
          Gruss Matthias

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko mit anderen Tieren im gleichen Terrarium?

hi,

entweder 0,2 oder 1,2. 1,1 ist schlecht da sonst das 0,1 zu oft herhalten muß(kein witz).

Gruß benjamin.

Kommentar

Ich würde davon abraten Leopardgeckos zuvergesellschaften.
              ich habe zwar selber "nur" Tokeh`s, aber ein bekannter von mir hat es probiert Leopardgeckos zuvergesellschaften. Aber das ging in die Hose und sein Terrarium war größer als deins.
              Ich kann man gut vorstellen das sich dein Vorhaben in kleinen Terrarien-krieg ausarten wird, laß es lieber sein!
              Hole dir lieber ein zweites Terrarium dabei da kannst du rein tun was du willst.

Kommentar

Also ich halt meine zusammen mit Hemidactylus frenatus und hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. (Sie haben sich sogar fortgepflanzt.)
                Das Terrarium ist allerdings auch 140/100/70cm groß. In einem kleineren würden sie sich wahrscheinlich nicht so gut vertragen.
                Grüße Julius
                Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Danke... ich werd das mit dem vergesellschaften lieber lassen!

Kommentar

Lädt...
                  X