Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krumme Beine bei Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krumme Beine bei Leopardgecko

Hatte vor ca: 1 Monat einen Albino Leopardgecko gekauft und mir ist später erst aufgefallen das er krumme Beine hat(Begeisterung war größer als die Vorsicht auf Deformierungen).
    Der Kiefer schließt 100% gerade ab und auch sonst ist er absolut fit.(Naja,er hatte auch noch Würmer,die aber mit Molevac behandelt wurden).

Meine Frage:Werden die Beine wieder gerade oder bleibt das so.
    Er ist ca:8 Monate alt und bekommt von mir natürlich das ganze Programm an Pflege(Sepiaschale,Futtertiere mit Vitaminpulver usw.)
    Ich gehe mal davon aus,daß die Beine so krumm bleiben,allerdings ist er ja noch im Wachstum und da könnte sich doch noch was ändern,oder.????

Re: Krumme Beine bei Leopardgecko

Kannst du "krumme Beine" etwas genauer definieren. Ist die Beinstellung inkorrekt oder der Knochen deformiert?

Kommentar

Würde sagen er hat O-Beine,vorne mehr wie hinten.
      Seine Beinknochen sind nach aussen gewölbt,was in etwas kleiner macht wenn er die Vorderbeine ganz durchstreckt.(im Gegensatz zu normal und gerade ausgebildeten Leopardgeckobeinen)

So wie ich es mitbekommen habe,hat er voher nie Kalk oder Vitaminpulver bekommen,aber müsste dann nicht auch der Kiefer deformiert sein oder kommt der immer am Schluss von Vitamin und Kalkmangelanzeichen dran.

Kommentar

Also meine Tiere haben auch keine geraden Beine. Meist schauen bei den Vorderbeinen die Oberarme fast waagrecht vom Körper weg und die Unterarme stehen senkrecht auf dem Boden. Durchgestreckt sind sie nur beim rennen. Ich weiss twar nich, ob das normal ist, da es jedoch bei all meinen 4 Tieren etwa gleich ist (alle von einem anderen Züchter), wirds wohl kaum abartig sein.
        Und eine Deformierung der Beine hat nicht zwangsläufig auch eine des Kiefers etc. zufolge, da sie auf unterschiedlichste Weise entstehen kann.
        Greetz Elias

Kommentar

Ich halte mir auch eine Leopardgrüppl...
          Er läuft praktisch auf den Ellenbogen, ansonsten ist er Futterfest und wohlgenährt.
          Ich füttere ihn regelmäßig mit Vitaminen und hab das Terrarium behindertengerecht eingerichtet!

Ist dein Terrarium groß genug?

Kommentar

Das Terrarium hat die Maße 60x40x40cm (lxbxh) und sollte für einen 8 Monate alten Gecko ausreichend sein.
            Meine 2 adulten sitzen in einem 1m x50cm x1m (lxbxh),mit Kletterrückwand einer 2.Ebene 40x40cm(lxb)und soviel Verstecken,daß ich Geckos manchmal erst nach 1-2 Minuten finde.Da sollen aber noch mal insgesamt 1.3 drin leben.

Kommentar

Lädt...
            X