Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holaspis laevis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holaspis laevis

Hallo.

Wollte mal fragen ob es hier noch Halter von Holaspis gibt. Habe seit gestern nach 1 Jahr Suche endlich 1.2 Holaspis laevis. Halte sie aktuell in einem 60x45x60 Terrarium, in dem sie sich aber nicht sehr viel bewegen. Ok sind erst seit gestern da drin. Beleuchte aktuell mit 1x Repti Glo 2.0 26Watt, 1x Repti Glo 5.0 26 Watt, 1x Megaman Nature Colour 20 Watt und 1x 40 Watt Spot. Soll nur als Übergangslösung sein. Ich will eigentlich ein 1m hohes OSB bauen. Wobei ich aktuell denke das sie mit dem Terrarium gut auskommen. Sind ja recht kleine Echsen.
    Da hätte ich gleich mal eine Frage. Welche Behältnisse sind denn für die Aufzucht von Jungtieren geeigneter. Bei meinen L.williamsi und L.kimhowelli hatte ich bisher 30x30x45 Terrarien oder auch größere Spinnenwürfel. Da die Fluchtgefahr bei Holaspis ja extrem hoch ist gehen diese ja nur bedingt.

Gruß Marcel

In Kürze: Ich hab noch welche. Falltürterrarien sind zumindest für mich am leichtesten Jungtierdicht zu bekommen. Habe allerdings keine NZ mehr. Zuchtweib tot, Nachfolger evtl gar keine Dame.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo.

Irgendwie hatte ich gehofft und vermutet das du schreibst. Habe über die Bordsuche schon von deinen "Büroholaspis" gelesen.
      Danke für den Tip. Ich denke mal diese Art kann man recht lange in einem Falltür/Spinnenterrarium halten. M. Kroniger empfiehlt diese auch. Danke

PS: Es ist beinahe erschreckend wie flach die sich machen können.

Gruß Marcel

Kommentar

Ja, auch für die Adulti musst Du Schiebescheiben abdichten.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X