Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entkommene Langschwanzeidechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entkommene Langschwanzeidechse

Hallo zusammen,
    Mir ist heute in meinem Heizungskeller eine Langschwanzeidechse ausgekommen. Habt ihr irgentwelche Tipps, wie ich diese wieder einfangen kann?
    Danke schon mal im vorraus

mfg Johnny

Hallo,

Heizungskeller ist natürlich doff, denn dort ist's ja in aller Regel doch überall recht warm und bietet 'ne Menge Versteckplätze. Aber ich würde mal probieren, eine kleine Spotlampe und eine Futterschüssel mit Mehlwürmern o.ä. und eine mit Wasser darunter aufzustellen, am besten gleich daneben einen möglichst vertrauten Versteckplatz der Echse, 'ne Korkröhre, ein Stück Rinde etc.. Dann Licht im Raum löschen (außer eben des Spots) und geduldig warten.

Viel Erfolg!
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Guten abend, Ich würde auch versuchen "bekannte" Verstecke wie z.B. Korkröhren etc. auslegen und diese regelmäßig kontrollieren, vorher natürlich alles was als weiteres Versteck dienen könnte und abtransportierbar ist entfernen.

Viel Glück!!!

Kommentar

Lädt...
      X