Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echse für 13-Jährigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Echse für 13-Jährigen?

Hallo!
    Wir möchten gerne wissen, welche Echsen-Art für einen 13-jährigen Jungen geeignet wäre - er hat noch keinerlei Erfahrung. Tagaktiv wäre natürlich wünschenswert und lieber trockenes als feuchtes Klima.

Wir wollen uns natürlich auch über Literatur weiter informieren, aber dazu möchten wir gerne erst einmal die "Richtung" wissen.

Ciao und Danke für die Infos
    Nicole und Gerd

Re: Welche Echse für 13-Jährigen?

Warum betohnt ihr dass die Echse für einen 13 jährigen sein soll , ich bin auch erst 13 und ich denke wenn sich der Sohn gut informiert ist jede "Anfänger" echse gut geeignet (ich kaufe mir bald 3 leopardgeckos ,sind halt nachtacktiv)

Grüse Stephan

Kommentar

Als sogenannte Einsteigertiere werden meistens Leopardgecko´s und Bartagamen verkauft.
      Bartagamen wären auch tagaktiv, es werden in der Regel 2 Arten angeboten, am häufigsten "Pogona vitticeps" diese werden aber recht gross, so das mann für eine Gruppe von einem Mann und 2 Damen ein 150 cm Terrarium braucht, die kleinere Art "Pogona henrylawsoni" ist teurer aber braucht ein nicht ganz so grosses Becken.
      Würde mir zuerst eimal ein allgemeines Terrarien_Buch kaufen. Wenn dann die Wahl gefallen ist ein weiteres das ein wenig spezieller ist!
      Viel Spass beim neu gewonnenen Hobby!!!!!!!1
      Mitarbeiter der herpetologischen Abteilung und Leiter der Tierhaltung des Museum Koenig.

Kommentar

Es gibt viele eher unkompliziere Arten. Wie wäre es mit Glattkopfleguanen (Leiocephalus schreibersi)?
        Mehr zur Haltung gibt es unter www.leiocephalus.de und www.glattkopfleguan.de

Kommentar

Hallo,
          Ich halte seit einiger Zeit Leopardgeckos. Diese werden oft als Anfängerechse angepriesen und ich muss sagen, dass sie ziehmlich unkomplizierte Tiere sind, die auch mal einen Fehler verzeihen. Also zum Einstieg nicht ungeeignet.
          Es sind Nachtaktive Tiere. Dies soll jedoch nicht heissen, dass man sie nie sieht. Meine zwei kommen oft am Tag heraus wenn sie bemerken, dass ich im Raum bin.

Um vielleicht einen kleinen Einblick in die Terraristik zu gewinnen, kann ich folgendes Buch empfehlen:

Das Terrarium
          GU TierRatgeber, Jes, Harald, Gräfe & Unzer 3-7742-3705-0

Also noch viel Spass mit dem neuen Hobby...
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X