Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 garndis Weibchen zusammen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 garndis Weibchen zusammen ?

Hallöle,

Ich hab ein zweites grandis Weibchen bekommen
    nur leider ein Problem!
    mein erstes Tier jagt die neue durchs Becken.
    Ich die beiden in einem neuen Becken untergebracht, sodass keine Revieransprüche da sind.
    Hab die beiden natürlich sofot wieder getrennt als es nicht funktioniert hat.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich die beiden doch noch zusammen bekomm?

Gruß

Godki

Re: 2 garndis Weibchen zusammen ?

In der Regel funktioniert es eh nicht. Du kannst aber mal versuchen das "alte" Weibchen raus zunehmen und das neue Weibchen 2-4 Wochen in Ruhe an das Revier gewöhnen lassen. Wenn das alte Weibchen dann wieder dazu kommt und sich dann auch vertragen, dann hat es doch geklappt. Wobei das immer noch kein Garant dafür ist, dass es auch auf Dauer klappt ...
    Ein Bekannter von mir hat dies mal in einem gut strukturierten 100x80x150m Becken versucht und ist kläglich gescheitert.

Kommentar

Haha ich habs ma geschafft.
      ich hatte zwei Weibchen in einem Becken halten können ohne stress. Das die sich beißen und jagen war beimir auch aber nur in den ersten 1 oder 2 tagen danach wars vor bei und sie lebten ohne zu zicke.Aber aus Erfahrung kann ich die sagen ,daß das nicht immer Klappt.Wenn du die Gefahr eingen willst nehm dir viel Zeit. auch so 2 Tage dauert lang , aber besser so als ein verletztes tier.Wenn die Beißereien zu´heftig werden nihm eine raus und vergiss es. Jeder weiß wenn zwei Frauen sich streiten.......

Kommentar

Hallo!

Ich habe dasselbe auch einmal versucht... Der Versuch scheiterte katastrophal. Nicht nur, dass das "alte" Weibchen den Neuzugang durchs Terrarium scheuchte, nein, sogar das Männchen beteiligte sich tatkräftig an der Hetzjagd.
        Ich muss dazu sagen, dass ich mein Pärchen als adulte Tiere gekauft hab. Ich wusste nich einmal, wie alt die Tiere waren, der Händler sagte mir damals, die Tiere seien schon älter und ein erfahrenes Zuchtpaar.
        Mein Männchen hing also wohl an seinem Weibchen.
        Es war ziemlich blöd von mir, eine Neue ins Spiel zu bringen.
        Die Tiere wurden natürlich sofort wieder getrennt.
        Grüße
        pete

Kommentar

Hallo,

auch bei mir gings schief. Trotz aller Planung und Vorsicht und allem was mir einfiel in Punkto Revierbildung.

Nach einer Woche dauergezanke hab ich die beiden getrennt, die sonst jeder für sichtotal friedlich sind.

Lieber lassen, ich musste auch deswegen ein anderes Terrarium bauen, da ich mich von keinem der beiden Damen trennen konnte!

Sandra Nieft

Kommentar

Kann aus Erfahrung sagen, dass das nich funktioniert.
            Eine kurze Zeit (sogar bis zu nem viertel Jahr) vielleicht schon, aber irgendwann gibts wieder Zoff!
            Vor allem wird der Zoff für das unterlegene Tier gefährlich-die beißen sich ganz schön!
            Kauf Dir am Besten noch ein Männchen dazu und...schwupps keine Probleme mehr:-)
            Das is sowieso die beste Konstellation!!

Kommentar

Lädt...
            X