Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona henrylawsoni + Gecko!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona henrylawsoni + Gecko!!!!!!

Moin

Ich habe ein Terrarium 150x90x90 cm in dem sich 3 Pogona henrylawsoni befinden.
    Ich füttere sie mit Heuschrecken, Mehlwürmern, Obst usw.
    Ich würde sie auch gerne mal mit Heimchen füttern, aber beim letzten mal hatte ich nach der Fütterung eine kleine Heimchenzucht in meinem Terrarium. Da das Terrarium relativ groß ist, finden die Heimchen sehr viele Verstecke und meine Pogona henrylawsoni bekommen sie nicht.

Da kam mir die Idee, ob es sinnvoll wäre mir zwei passende Geckos ins Terrarium zu setzen.
    Ich wollte von euch wissen ob dieser Schritt sinnvoll wäre, wenn ja welche Geckoart aus Australien würdet Ihr mir empfehlen.

Re: Pogona henrylawsoni + Gecko!!!!!!

niceday wrote:
    Moin

...in dem sich 3 Pogona henrylawsoni befinden...

...beim letzten mal hatte ich nach der Fütterung eine kleine Heimchenzucht...

...da kam mir die Idee, ob es sinnvoll wäre...passende Geckos ins Terrarium zu setzen...

...welche Geckoart aus Australien würdet Ihr mir empfehlen...
    Hallo Niceday,
    ob es wirklich sinnvoll ist Geckos zu nehmen bezweifel ich.
    Ist auch mit dem Tierschutzgedanken schwer zu vereinbaren.
    Sicher hast du dann aber Glück, gegenüber den Heimchen wird sich nicht so schnell eine heimliche Geckozucht im Terrarium entwickeln.

Ob australische Geckos als Futter besser geeignet sind als Geckos anderer Länder bezweifel ich, beachte doch mal den enormen Preis.

Ich persönlich habe keine Geckos im Terrarium, da ich mir das Drama nicht anschauen kann, kann dir aber bestätigen, das sie die mögen und über die Abwechselung froh sein werden.
    Gruß D.A und have a nice day

[Edited by Ahnungsloser on 07-08-2003 at 12:59 GMT]

Kommentar

Re: Re: Pogona henrylawsoni + Gecko!!!!!!

Ahnungsloser wrote:
      niceday wrote:
      Moin

...in dem sich 3 Pogona henrylawsoni befinden...

...beim letzten mal hatte ich nach der Fütterung eine kleine Heimchenzucht...

...da kam mir die Idee, ob es sinnvoll wäre...passende Geckos ins Terrarium zu setzen...

...welche Geckoart aus Australien würdet Ihr mir empfehlen...
      Hallo Niceday,
      ob es wirklich sinnvoll ist Geckos zu nehmen bezweifel ich.
      Ist auch mit dem Tierschutzgedanken schwer zu vereinbaren.
      Sicher hast du dann aber Glück, gegenüber den Heimchen wird sich nicht so schnell eine heimliche Geckozucht im Terrarium entwickeln.

Ob australische Geckos als Futter besser geeignet sind als Geckos anderer Länder bezweifel ich, beachte doch mal den enormen Preis.

Ich persönlich habe keine Geckos im Terrarium, da ich mir das Drama nicht anschauen kann, kann dir aber bestätigen, das sie die mögen und über die Abwechselung froh sein werden.
      Gruß D.A und have a nice day

[Edited by Ahnungsloser on 07-08-2003 at 12:59 GMT]

Das war wohl ein riesiges Missverständnis.
      Die Geckos sollen die kleinen Heimchen dezimieren, und nicht als Futter dienen.
      Zumindest so weit ich das verstanden habe.

Grüße

Kommentar

UPS!!!!!!!!!

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!

Sorry!!

Ich will Heimchen füttern, aber ich will keine Heimchenzucht in meinem Terrarium haben.
        Also habe ich mir gedacht das ich mir zusätzlich zu meinen Pogona henrylawsoni noch Geckos für mein Terrarium anschaffe, damit sie in den Ecken und Abends die Heimchen fressen. (Sozusagen als einigungsteam von meinem Terrarium).

Am Tag fressen meine Pogona henrylawsoni und in der Nacht die Geckos.

Kommentar

Re: Re: Pogona henrylawsoni + Gecko!!!!!!

niceday wrote:
          ...sozusagen als einigungsteam von meinem Terrarium...
          ...am Tag fressen meine Pogona henrylawsoni und in der Nacht die Geckos...
          Ach so, klar.
          aber bitte erklär das auch Deinen Bartagamen dass es sich nur um ein Einigungsteam und nicht um ein VEReinigungsteam handelt. Ich hoffe, sie sind so vernünftig das zu begreifen :-)

Kommentar

Ich meinte doch "Reinigunsteam"!

Ich wollte nur mal wissen welche Arten in Frage kommen. (Klima, Umgebung, Temp. usw. gleich wie bei Pogona henrylawsoni)

Kommentar

@niceday,

Ahnungsloser versuchte bereits dir etwas durch die Blume zu sagen: Eine Vergesellschaftung in dieser Zusammensetzung ist nicht empfehlenswert. Den Rest hast du ja gelesen und verstanden.

@Alan, Kleener oder Matthias,

Ahnungsloser hat niceday wohl ganz gut verstanden. Also kein Missverständnis (auch kein kleines).

Gruss,

Loge
              Im wahren Leben Frank Scholz,
              1,1 Iguana iguana

AG Iguana
              AG Einsteiger und Jugendarbeit
              AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
              X