Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Buch für Phelsuma madagascariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestes Buch für Phelsuma madagascariensis grandis

Da ich in ein paar Monaten Phelsuma madagascariensis grandis bekomme,würde mich interessieren welches das beste oder hilfreicheste Buch für Phelsuma madagascariensis grandis ist.

Im Netz gibt es zwar genug gute-sehr gute Seiten,aber ein oder zwei Bücher hätte ich vorher schon ganz gerne gelesen.
    Wie sieht es zB. mit "Taggeckos im Terrarium" aus,gut oder schlecht.?

Re: Bestes Buch für Phelsuma madagascariensis grandis

Ich hab 3 Bücher über Taggeckos zu Hause "Taggeckos im Terrarium", "Taggeckos" von Hesselhaus und "faszinierende Taggeckos"

Das 1. kann man in der Pfeife rauchen. Sind schöne Glanzbilder drin, aber schon die Artenbeschreibungen sind zu kurz und (mindestens) unvollständig. Das Buch von Hesselhaus wird von den meisten auch nicht empfohen. Ich hab schon mal gehört, daß Hesselhaus selbst keinerlei persönliche Erfahrungen mit Phelsumen hatte. Allerdings ist der Teil über cepediana recht ausführlich, was es für mich interessant macht und er beschreibt auch ganz gut die Futtertierzucht für Phelsumen. Aber nichts geht über "faszinierende Taggeckos". umbedingt besorgen ist mein Tip!!! Ist allerdings teuer, so 49Euro, bei ebay so ab 25 Euro...

grüße Mauren

Kommentar

Re: Re: Bestes Buch für Phelsuma madagascariensis grandis

Hallo,
      wer etwas Englisch kann: SEAN MCKEOWN (1993): The general care
      and maintenance of day geckos.
      Ist eine gute Ergänzung.

Gruß

Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...