Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordylus tropidosternum Nachwuchs!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordylus tropidosternum Nachwuchs!

Hallo an alle!

Habe so eben in mein Terrarium gesehen und gefüttert. Da habe ich den kleinen Kerl gesehn. Bis jetzt nur einen was mich auf weitere Suche gehen lässt. So jetzt aber zu meiner frage. Wo ich den kleinen untersucht hab, sah ich dass er keine hinteren Gliedmassen hat. Nur Stummel. Es fehlt der Teil was bei uns die Hand wäre. Es sieht auch nicht aus als wäre es abgefressen oder so sondern einfach verkümmert. Nun meine eigentliche Frage ist er überlebnsfähig?

Gruß Tobi

Schwer zu sagen. Zunächst solltest Du abwarten ob er selbstständig frisst und überhaupt kräftig genug ist. Wenn er überlebt musst Du ihn voraussichtlich lebenslang allein in einem auf seine Bedürfnisse abgestimmten
    "behindertengerechten" Terrarium halten. Denn seine Fähigkeiten zu klettern und sich festzuhalten werden wohl zwangsläufig beeinträchtigt bleiben.

Kommentar

Danke erstmal für deine Einschätzung. Habe ihn heute erstmal alleine gesetzt.
      Das Terrarium eingerichtet so wie bei seinen Eltern. Was mich erstaunt hat war er hat das Terrarium sehr schnell erkundet und prompt hat er ein kleines Loch gefunden und ist hinter der Rückwand verschwunden. War auch schon baden. Also erstes Fazit ist er von meiner Seite ist er ist sehr schnell und hält sich auch geschickt an der Rückwand fest. Werde auch schnell versuchen Bilder von dem kleinen Wurm einstellen.

Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt. Würde mich um eure Erfahrungswerte gerne freuen.

Gruß Tobi

Kommentar

Lädt...
      X