Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Vitticeps Geschwür?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Vitticeps Geschwür?

Hi,
    heute musste ich beim Baden meiner Bartagamen feststellen, dass das Mänchen einen etwa 4mm breiten und 3mm hohen Knubbel unten am Bart hat. Desweiteren ist der Knubbel hart und leicht pink/graubraun. Auf einer Seite stehen die Schuppen ab und man könnte mit einer Pinzette druntergreifen, aber auf der anderen Seite sehen ein paar Schuppen wie drangeklebt aus. Ach ja der Knubbel ist trocken. Also meine erste Vermutung wäre, dass es ein Geschwür ist, aber wegen der Farbe würde ich sagen, dass es auch eine Zecke sein könnte. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Oder kennt ihr einen GUTEN Tierartz in der Nähe Viersen/Mönchengladbach?
    MfG
    ps: Er ist sonst topfit und hat gestern noch eine erfolgreiche Jagd im Terrarium auf Heuschrecken gemacht. Er ist jetzt ca. 4 1/2 Jahre alt und war bisher sonst noch nicht großartig krank. Ein (leider unscharfes) Bild kann ich evtl. auf Anfrage per Mail schicken.

Re: Pogona Vitticeps Geschwür?

Hallo,
    ich kenne eine sehr gute Ärztin in Moers - so weit ist das ja zur Not nicht. Sie konnte mir - na ja eigentlich eher meinen Tieren ;-) - bisher immer helfen. Sie kennt sich besonders mit Reptilien aus und ist auch im DGHT-Verzeichnis:

Wittig, Dr. Kerstin, und Kramer, Susanne,
    Elisabeth-Selbert-Str. 24, 47445 Moers,
    Tel: 02841-94543, Fax: 94542

Allerdings solltest Du direkt nach Frau Wittig fragen!
    Alles Gute
    SJ

Und poste doch bitte, wie es Deiner Agame ergangen ist!

Kommentar

Re: Pogona Vitticeps Geschwür?

HI,
      der Knubbel war oberflächlich und wir konnten ihn ganz leicht entfernen. Hatte am Anfang ein bisschen geblutet, aber jetzt nicht mehr. Haben es dann auch direkt desinfiziert und er ist topfit.
      MfG

Kommentar

Lädt...
      X