Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie melde ich Zwerggürtelschweife?(Cordylus tropidosternum )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie melde ich Zwerggürtelschweife?(Cordylus tropidosternum )

Wie die Jungfrau zum Kind bin ich kurzerhand zu einem Pärchen Zwergürtelschweife gekommen. (Cordylus tropidosternum)

Ich weiß das ich die beiden melden muss. Hekunftsnachweis uns so hab ich aber wie geht das jetzt von statten. Wo muss ich mich da melden. Was muss ich mitbringen.

Ich komm ja aus 46446 Emmerich am Rhein. Zu welcher Behörde muss ich da.

Und ist dass wirklich so stressig oder geht das noch mit dem Papierkram?

Danke schon mal im Voraus.

LG

Morrogh

moin

melde die beim Kreis Wesel, Reeser Landstrasse 31 in 46483 Wesel.

Dienststelle : Fachgruppe 60-2 Natur-u. Landschaftsschutz, Landwirtschaft, Jagd, Fischerei

die Leute sind sehr penibel und kennen sich mit den Viechern aus....dies nur als kleine Info.

senecaooh:

Kommentar

Muss ich nicht mit den Sachen zu meinem Kreis. Und das währe Kleve.

Kommentar

Also bei uns ist es so. Wir müssen damit auf das Landratsamt zu unteren Naturschutzbehörde.

Gut ich wohn in Bayern da laufen die Uhren sowieso anders

Kommentar

jau stimmt, is ja Kleve :ggg:

schreib mal den user Thomas van Baal aus dem Forum hier an, der muss es wissen....

Gruß

Kommentar

Wie wäre es auch mal mit ein wenig Eigeninitiative und mal selber nachschauen? Das dauert mit Sicherheit nicht so lange wie diese Diskussion. Tausende von Halter kriegen das selber raus. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wenn man aber noch nie etwas damit zu tuen hatte. Und man sich unsicher ist, möchte man doch am reichhaltigen Erfahrungsschatz "alter Hasen" teilhaben uns sich vieleicht einwenig Verunsicherung nehmen lassen. Wenn mann es nicht so mit den Ämter hatt.

Kommentar

War eigentlich ganz einfach hab da angerufen, gesagt ich habe was anzumelden, natürlich dabei gesagt um was es sich handelt, jetzt bekomme ich ein Formular zugeschickt wo ich dann alles eintragen muss und denen wieder zurückschicke.

War ja dann doch alles halb so wild. Habe schon befürchtet ich müsste da von a nach b rennen und zig Formulare ausfüllen.

Hatte so die Befürchtung das es so abläuft wie bei Asterix und Obelix im Haus das Verrückte macht.

Puh da hab ich j noch mal Glück gehabt. Jetzt würde ich auch nicht mehr davon zurück Schrecken eventuell noch mal ein Tier zu kaufen was man anmelden muss.

Kommentar

Wie melde ich Zwerggürtelschweife?(Cordylus tropidosternum )

Hi Morrogh

Emmerich gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf.

Ministerium für Umwelt und Naturschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW.
                  Schwannstraße 3
                  40476 Düsseldorf
                  E-Mail poststelle@murl.nrw.de
                  Internet www.murl.nrw.de
                  Tel. 0211 45660
                  Fax: 0211 4566388

Gruß Heinz

Kommentar

Muss ich die etwa doch nicht beim Kreis melden. Oder wie soll ich das verstehn ?

Es stand zumindestens so auf seiten wie Reptilienland und in ein paar anderen Foren sagte mann mir das auch so, dass ich die beim Kreis melden muss.
                    Zuletzt geändert von Morrogh; 13.07.2010, 18:02.

Kommentar

Hi.
                      Mail doch einfach mal rüber nach Düsseldorf, kann doch nicht so schwer sein:wall:
                      Gruß Heinz

Kommentar

Ich habe mich ja schon beim kreis Kleve gemelded und die wussten sofort bescheid und schiecken mir ja alles nötige zu. Somti brauch ich doch gar nicht damit nach düsseldorf.

Kommentar

Lädt...
                        X