Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120x60x70 Besatz gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 120x60x70 Besatz gesucht!

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Terrarium mit den im Titel genannten Größen (LxBxH).
    Jetzt würde ich es gerne mit Echsen besetzen.
    Auf Anhieb ist mir die Kanarenechse (die eisentrauti) eingefallen, diese würde mir sehr gut gefallen.

Allerdings hat es mir die Perleidechse schon eeeewig angetan. Die Größe des Terrariums bereitet mir jedoch ein wenig Sorgen, das ist wohl zu klein oder?

Ich bin mal auf Meinungen und andere Artvorschläge gespannt!

Beste Grüße
    Michi

Hallo,
    für Lacerta lepida ist dein Terrarium deutlich zu klein, da sie ja eine Gesammtlänke von bis zu 70-80cm erreichen kann. Für ein Pärchen bräuchtest du mindestens ein 150x100x100 großes Terrarium. Jetzt zu den anderen Vorschlägen:
    Geckos: Paroedura picta/bastari, Hemitheconyx caudicinctus, Cyrtopodion Scaber, Eublepharis macularius und noch ein paar die aber nicht so ein großes Terrarium benötigen.
    Agame: Leiocephalus personatus/schreibserii, Uta stansburiana, Sceloporus variabilis, Sceloporus poinsetti, Sceloporuscyanogenys, Xenagama taylori
    Anolis-Arten: Anolis carolinensis, Anolis sagrei (da bin ich mir aber nicht sicher)
    Sonstige: Acanthodactylus pardalis, Lacerta bilineata, Latastia longicaudata, Takydrromus sexlineatus, Cordylus cordylus tropisternum, Zonosaurus laticaudatus, Riopa fernandi, Scincus scincus, Tiliqua scincoides
    Gruß

Kommentar

Lädt...
    X