Zunächst mal glaube ich ja noch an ein Paar. Zumindest haben mir die bescheidenen Bilder bisher nichts gegenteiliges gezeigt. Ich kann nicht sagen ob überhaupt europäische ( griechische ) Ch. o.ocellatus gehalten und gezüchtet werden. Der Ursprung meiner ältesten Tiere ist mir leider nicht bekannt. Sie haben zu DDR- Zeiten den Weg von Ost nach West gemacht und sollen Nachzuchten aus dem Tierpark gewesen sein. 1983 habe ich diese Zuchtrgruppe (1,4) und einige Jungtiere übernommen. Einige " Ägypter aus verschiedenen Populationen kamen in den Folgejahren hinzu, wurden aber stets seperat gehalten. Ich mache mir also keine Sorgen 
Im Übrigen können Sie davon ausgehen, dass sie spätestens in einem Jahr ohnehin sicher wissen ob Sie ein Paar pflegen denn entweder im späten Frühjahr und /oder Herbst wird sich dann Nachwuchs einstellen.
Gruß Peter

Im Übrigen können Sie davon ausgehen, dass sie spätestens in einem Jahr ohnehin sicher wissen ob Sie ein Paar pflegen denn entweder im späten Frühjahr und /oder Herbst wird sich dann Nachwuchs einstellen.
Gruß Peter
Kommentar