Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung im Freilandterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung im Freilandterrarium

Hallo,
    ich habe seit diesem Sommer 2 Freilandterrarien für Podarcis muralis nigriventris, P. m. merremius? und Lacerta agilis. Das heisst also, dass die Tiere dieses Jahr das erste mal in der Anlage überwintern sollen.
    Nun zu meiner Frage: die letzten Tage waren ja nun ausgesprochen warm und die Tiere sind nach den kälteren Tagen wieder aus ihren Löchern gekrochen. Sollte man jetzt noch Nahrung anbieten damit die Tiere nicht zuviel Substanz verlieren? Oder ist das eher nicht so gut, da es ja immer heisst, dass der Magen der Tiere zur Überwinterung möglichs leer sein sollte. Wie läuft das wohl im Freiland ab. Nehmen die Echsen unter solchen Umständen im Freiland Nahrung auf?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße Mario
    Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    Bertolt Brecht

Ich biete meinen Freilandperleidechsen wie jedes Jahr bis zum Schluss Futter an. Sie fressen aber im Spätherbst serh wenig bis gar nichts davon.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      danke für die Antwort. Dann werd ich morgen auch noch ein wenig Futter anbieten.

Grüße Mario
      Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
      Bertolt Brecht

Kommentar

Lädt...
      X