Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Kleine Eidechse gefunden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Kleine Eidechse gefunden!

Habe gestern abend eine kleine Eidechse gefunden. Sie ist auf unserer Hausmauer "gehangen" ... war schon ganz starr, weil es gestern abend sehr kalt war. War wahrscheinlich zu spät dran, um sich in eine ritze zu verkriechen? Hab sie dann mit rein genommen ... und auf meiner hand hat sie sich dann langsam wieder bewegen angefangen. Hab sie jetzt in ein altes kleines Aquarium mit sand und steinen gesetzt ... und wollte sie heute wieder rauslassen. Dich Eidechse ist wohl noch eine Babyeidechse ... ist ohne schwanz nur ca 1.5cm lang! Heute ist es wieder sehr kalt draussen und es schüttet ... soll ich sie trotzdem wieder draussen aussetzen ... oder sind solche kleinen eidechsenbabys im winter dem tod geweiht? HILFE:-O

Zitat von csac1847 Beitrag anzeigen
    sind solche kleinen eidechsenbabys im winter dem tod geweiht?
    Nein. Setze Sie an einem geeigneten Ort aus.
    Am besten geben Sie noch kurz ein Bild der "Eidechse" durch. Dann kann ein besserer Vorschlag zum geeigneten Ort gemacht werden.

Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Fotos

Tut mir leid, wegen der schlechten Qualität, aber hab im moment nur mein telefon zum fotografieren, da meine digitalkamera den geist aufgegeben hat! Ich hoffe, man kann was erkennen! Danke inzwischen!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

es handelt sich hier um eine junge Mauereidechse.

Geeignete Überwinterungsplätze sind größere Steinhaufen, Reisighaufen etc.

Gruß
        Michael

Kommentar

Danke

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Wir haben im garten eh eine steinmauer mit vielen ritzen und löchern ... von dort ist sie dann wahrscheinlich hergekommen und ich werd sie auch wieder dort aussetzen! Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
          X