Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis oder Goldstaubtaggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis oder Goldstaubtaggecko

Hallo,
    und zwar möchte ich euch fragen ob ein terri mit den Massen 30 40 60 für eine der beiden Arten geignet ist wenn ja welche Beleuchtung.
    Ich habe mich sschon viel über beide Arten informiert aber keine genaue terri Abmessungen gefunden.Könnt ihr mir vielleicht eine andere Art empfehlen wenn es für die nicht ausreicht?
    Danke!!!

Re: Rotkehlanolis oder Goldstaubtaggecko

hi,
    also das becken ist in meinen augen für beide arten zu klein. kauf dir doch ein größeres und benutze das bereits vorhandene als aufzuchtbecken. als andere art könnte ich dir Tropiocolotes steudneri empfehlen.

mfg tobi

Kommentar

kingköpy wrote:
      Ich habe mich sschon viel über beide Arten informiert aber keine genaue terri Abmessungen gefunden.Danke!!!
      LÜGE!
      ich selbst habe schon mindstens drei mal die mindesthöhe für a.c. gepostet, also wie kannst du behaupten du hättest dich "sschon viel" informiert?

ansonsten schließe ich mich meinem vorposter an.

Kommentar

Hallo!

@karid - vielleicht meinte er die cm³-Angaben in diversen Büchern... darunter kann man sich grad als Anfänger nicht viel vorstellen... Ebenfalls ein Anfänger-Problem, man sieht oder benutzt die Suche-Funktion dieses Forums nicht, oder weiß nicht was sie bietet. Vielleicht etwas netter darauf hinweisen???

So nun @kingköpy:
        Ich muß mich auch meinen Vorrednern anschließen das Terrarium ist für ein Paar adulte Ph. Laticauda (egal ob Laticauda oder Angularis) oder ein adultes Rotkehlanolipaar zu klein.
        Vor allem die Höhe ist nicht ausreichen, da beides Baumbewohner sind und sie gern klettern, springen und auch den Temperaturunterschied zwischen oben unterm Spotstrahler und weiter unten benötigen.

40x40 x70cm hoch würd ich Dir als Mindestmaß für die Laticauda nennen. Größer ist immer besser. Was das Mindestmaß für die Anolis ist, sollte lieber ein Anoli-Halter sagen.
        Zum Aufziehen kannst Du Deines nehmen oder als Quarantänebecken für eine Ph. Laticauda.

Ach so, es ist ratsam, bevor Du eine Frage postet, oben auf "Suchen" zu klicken - sonst bekommt man schnell "leicht genervte" Antworten, wenn die gleiche Frage schon x-mal behandelt wurde. Aber mach Dir nix draus, einfach weiter fragen, falls Du noch etwas wissen möchtest, was noch nicht gefragt wurde!

Hoffe Dir etwas mehr helfen zu können
        Grüße
        Lina

[Edited by _lina_ on 13-08-2003 at 17:31 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X