Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gallotia intermedia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gallotia intermedia

hallo ich interessiere mich für diese Eidechse weil ich in Teneriffa schon öfter einge Exemplare gesehen habe. Kennt jemand diese Art oder hält sie sogar? Wie sind die Haltungsbedingungen? oder ist diese Art geschützt.

Hoffe auf Antworten
    MfG Tim

Hallo,
    bist Du Dir ganz sicher, dass es wirklich G. intermedia waren?
    Diese Art gilt als sehr selten (schätzungsweise 1400-1500 Tiere) und ist streng geschützt.
    Meines Wissens nach wird sie nicht gehalten, bis vor kurzem war aber auch nur im Westen im Gebirge eine kleine Pupulation bekannt, inzwischen weiß man auch von einer etwas größeren im Süden.
    Wo hast Du die Tiere denn gesehen?
    Hast Du Fotos gemacht?
    Die Haltungsbedingungen dürften sich nicht sehr von denen von G.g. galloti unterscheiden, also möglichst großes Terrarium mit Lavaaufbauten und guter Beleuchtung.
    Viele Grüße
    Leo

Kommentar

Bleibt anzumerken dass natürlich auch G.g. wie übrigens alle kanarischen Echsen geschützt sind ! Du solltest also besser nicht auf dumme Ideen kommen.
      Legale Nachzuchten aus Terrarienhaltung sind mit wenig Mühe und Geduld zu bekommen.
      Zuletzt geändert von azor; 31.10.2010, 14:57.

Kommentar

hallo ich habe sie überall auf der insel gesehen wo es lavasteine gab im süden von teneriffa aber vielleicht ist es wirklich eine eisentrauti daber dieblauen bereich der männchen sahen anders aus deshalb bin ich mir nicht ganz sicher allerdings soll die eisentrauti nur im norden vorkkommen

MFG
        TIM

Kommentar

Allgegenwärtig im Süden? Dann hast Du mit Sicherheit Gallotia galloti galloti gesehen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hallo
            die könnte es gewesen sein, ist das das die selbe wie aufdem bild
            http://de.academic.ru/pictures/dewik...hsen_Teide.jpg die heißt gallotia galloti ist sie das
            mfg tim

Kommentar

Hallo,
              dann hast Du wirklich G. g. galloti gesehen, die sind im Süden wirklich überall.
              G. intermedia ist richtig selten und wohl nur mit richtig viel Glück zu sehen.
              Gruß
              Leo

Kommentar

G. intermedia ist ziemlich unbunt, dafür größer als die anderen Eidechsen Teneriffas:
                http://www.arkive.org/media/83/8371E...d-holotype.jpg

Das Bild von Dir zeigt keine typischen G.g. galloti, sondern die Übergangsfprm zu eisentrauti, wie man sie zB mancherorts in der Caldera findet.

Gruß

Ingo
                Zuletzt geändert von Ingo; 31.10.2010, 20:25.
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                X