Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callopistes maculatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Callopistes maculatus

Guten morgen

Um meine Teju"sammlung" irgendwann zu komplettieren such ich Halterinformationen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den kleinen Reptilien?

Aussenhaltung kommt ja leider nicht in Betracht.

Schlecht. Die angeblich 2 Jahre eingewöhnten topfitten 1,1 mit bereits erfolgter Eiablage, die ich mir nach ewiger Suche über fast 1000km habe schicken lassen, entpuppten sich als offenbar ziemlich frische 2,0 Wildfänge voller Narben und mit fortgeschrittener Amöbiasis. Ich habe sie nicht durchbekommen.
    Das einzig gute war, dass ich die Amöben erfolgreich von meinem Restbestand fernhalten konnte.
    Also hätte ich wohl besser fast 2000 km fahren sollen -und sie dann nicht genommen.
    90% der WF, die ich auf Börsen gesehen habe, sahen nicht gut aus.
    In den siebziger Jahren war das anders, da wurden einige fitte Tiere importiert. Mein damaliges WF Tier lebte aber auch nur 3 Jahre. Die allerdings ohne irgendwelche Auffälligkeiten, aber ich war wohl noch zu jung, um alles richtig zu machen.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 07.11.2010, 11:30.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      mir ging´s ähnlich. Ich hatte früher einige dieser sympatischen Tiere. Leider konnte ich sie nicht zur Vermehrung bringen. Die letzten musste ich blöderweise berufsbedingt abgeben. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach ihnen, ich mache mir da allerdings wenig Hoffnung.

Grüße
      Mario
      Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
      Bertolt Brecht

Kommentar

Hallo,

ich habe seit 8 Jahren ein Weibchen, superzahm und top-fit.

Gibt es inzwischen irgendwelche Updates zu diesem Thema?

Bezüglich Haltungsbedingungen gebe ich bei Interesse gerne mein Wissen weiter.
        Zur Nachzucht kann ich leider nichts sagen da ich noch keine weiteren Tiere gefunden habe...

Kommentar

Neid ^^,

nein mal im Ernst. Soweit ich weiß hat sich an der Situation nichts geändert.

Schön das du noch ein Tier hast. Das lässt auch hoffen, dass es irgendwo hier in diesem oder in einem nahegelegenen Land vielleicht noch weitere Exemplare gibt.

Grüße Mario
          Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
          Bertolt Brecht

Kommentar

Lädt...
          X