Da hab ich vor ein paar Wochen meinen beiden Gecko Damen ein Männchen gegönnnt. Damit es auch ein paar Babys gibt. Nach einer Weile der Eingewöhnung haben sich die 3 aneinander gewöhnt, und schlafen seit her immer zusammen. Das Männchen ist megafit, ist immer auf Erkundung, die Mädels etwas träge aber auch fit. Naja, da stand ich also gestern am Terrarium, das Männchen maschierte gerade von der Schlafhöhle zu ner anderen Steinhöhle. Dacht ich mir nichts weiter dabei. Ein Zeit später schaute ich rein,und da lag das Männchen und schlief allein. Ok, dachte ich mir, ist ja net ungewöhnlich, machen die Mädels ja auch manchmal. Wiederum einige Zeit später aber dann traf mich der Schlag. Das Männchen lag halb auf der Seite halb auf dem Rücken gelehnt an der einen Steinseite der Höhle...
AAARGH! (Dachte ich mir). Ich also -etwas in Panik- machte die Schiebetür etwas ruckartig auf, und es knirschte wegen dem in der Schiene befindlichen Sand ganz enorm. In Gedanken war ich schon beim Tierarzt, oder gar auf der Beerdigung. Aber was passierte? Das Männchen fuhr ganz erschrocken hoch, blinzelte mich an, und trottete ganz fidel zurück zu den Mädels.
Also, es ist echt schade, das ich davon kein Bild machen konnte, denn es war eines für die Götter. Der Schreck war dann auch schnell vorbei, und ich mußte über das Männchen lachen...
Wollt ich nur mal als kleine Anekdote erzählen...
[Edited by Greyham on 15-08-2003 at 13:10 GMT]
[Edited by Greyham on 15-08-2003 at 13:38 GMT]
AAARGH! (Dachte ich mir). Ich also -etwas in Panik- machte die Schiebetür etwas ruckartig auf, und es knirschte wegen dem in der Schiene befindlichen Sand ganz enorm. In Gedanken war ich schon beim Tierarzt, oder gar auf der Beerdigung. Aber was passierte? Das Männchen fuhr ganz erschrocken hoch, blinzelte mich an, und trottete ganz fidel zurück zu den Mädels.
Also, es ist echt schade, das ich davon kein Bild machen konnte, denn es war eines für die Götter. Der Schreck war dann auch schnell vorbei, und ich mußte über das Männchen lachen...
Wollt ich nur mal als kleine Anekdote erzählen...
[Edited by Greyham on 15-08-2003 at 13:10 GMT]
[Edited by Greyham on 15-08-2003 at 13:38 GMT]
Kommentar