Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teius teyou, Haltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teius teyou, Haltung

Hallo,

unzwar bin ich an der Haltung der Vierzehenameive (Teius teyou) interessiert! Ich habe aber das kleine Problem, dass man fast nichts über diese Tiere findet, weder im Internet noch in irgendwelchen Büchern!

Ich weiss, das man die Haltung z.B. mit der grünen Ameive (Ameiva ameiva) vergleichen kann, aber mich würde interessieren, ob es Halter gibt, die mir expliziete Angaben zur Haltung dieser Tiere geben können?

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!

Gruss Marc

Hallo,

will oder kann mir keiner helfen?

Mir würde es ja schon helfen, wenn ich mich an der Haltung der grünen Ameive orientieren kann!

Gruss Marc

Kommentar

Woher gedenken Sie denn Tiere zu beziehen?
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Neuerdings werden die angeboten und kosten noch nichtmal viel. Gestern auf der Börse in Darmstadt habe ich mehrere in gutem Zustand gesehen.
        Hat mich durchaus einige Willenskraft gekostet, mich zu beherrschen. Aber ich habe keine mitgenommen.

Ich würde sie im Sommer ähnlich wie Ameiva ameiva halten, im Winter aber deutlich trockener (wobei: Südwinter= Nordsommer etc...).
        Also viel freie Lauffläche, internsiv bestrahlt und bepflanzte leicht feuchte ecken mit grabfähigem Substrat zum zurückziehen. Trotz der kleinen Größe würde ich nicht unter 150 x 60 x 60 cm gehen. Ich denke, ein 2m langes Becken wäre prima.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hach.... bei sowas könnte es doch nochmal was mit Beinen werden Aber ich habe die vielleicht ein- zweimal in Toto gesehen.

Vielleicht sollte ich mal die Augen offen halten
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hab letztens auch ein Männchen auf einer Börse in Wien gesehen. Musste mich auch ziemlich beherrschen. Wunderschöne Tiere.

Gruss

Ingo

Kommentar

Hallo,

dank euch für eure Antworten!

Ich habe jetzt 2 stück von einer Bekannten übernommen, die völlig überfordert mit den Tieren war!!!

Das Weibchen hat bei ihr gar nicht gefressen und das Männchen mal ab und zu. Sie sah grauenhaft aus, aber er ging noch. Dazu kam dann auch noch, das die beiden Milben hatten, aber zum Glück noch in einem geringgradigen Befall!

Diese konnt ich erfolgreich bekämpfen! Dann musste ich leider anfangen, das Weibchen zwangs zu Ernähren, was auch gut klappte! Mittlerweile frisst sie wieder selbstständig, aber nimmt nicht zu! Was mich zu dem Schluss kommen lässt, das sich dort noch irgend ein Erreger rumtummelt!

Ich werde die Tage eine Korprobe einreichen und dann wird man weitersehen müssen! Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruss Marc
              Zuletzt geändert von reptifan_berlin; 04.03.2011, 09:36.

Kommentar

Lädt...
              X