Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx Wildfang !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uromastyx Wildfang !?

Hallo
    Unser Händler vor Ort hab ich gesehen, hat ein Pärchen Geyris (wildfang)in Angebot
    dieses Pärchen hat er nun schon seit ein paar Momate in shop.Nun meine Frage kann man dieses Pärchen mit ruhigen gewissen kaufen.Ich weiss das es WF sind; aber ich lese immer wieder das viele, auch züchter
    Wildfänge halten.Wie sieht es mit der Zucht aus, kann mann gut mit WF Züchten.
    Vielen Dank

Re: Uromastyx Wildfang !?

Hallo,
    ich selbst habe keine Wildfangtiere und kann Dir nur sagen dass es wegen der Eingewöhnung öfter Probleme gibt. Wenn du Ihnen ein großes Terrarium bieten kannst, könntest Du es versuchen. Ich persönlich denke dass auch Dornschwänze mittlerweile gut nachgezogen werden können und verzichte daher auf Wildfänge. Andere wiederrum sagen es ist immer mal wieder gut wenn frisches Blut bei einer Zucht eingesetzt wird. Ich kenne einen Terrianer, der seit 3 Jahren versucht Dornschwänze zu ziehen und es klappt nicht. Hierbei handelt es sich aber um Nachzuchttiere.
    liebe Grüße
    Steffi

Kommentar

Re: Uromastyx Wildfang !?

Hallo,

ich kann Dir von dem Kauf der WF nur abraten. Die kommerzielle Entnahme dieser wunderschönen Tiere aus der Natur hat wirklich Ausmaße angenommen, die absolut nicht mehr vertretbar sind. Ließ Dich einfach mal durch die Anzeigen, denn dieses Jahr mangelt es an NZ wirklich nicht.
      Auf Uromastyx.de sind gleich mehrere Züchter vertreten. Auch ich erwarte dieses Jahr NZ, aber es sind meine ersten, weshalb ich mich noch nicht Züchter nennen würde.
      Das mit der Blutauffrischung mag auf Züchter zutreffen, aber das trifft ja sicherlich bei Dir auch noch nicht zu.

Musst Du am Ende wissen, aber ich kann nur an alle appellieren auf NZ zurück zu greifen, solange diese vorhanden sind, denn es kann ja nicht wahr sein, wenn Züchter ihre Tiere nicht loswerden, weil der Bedarf durch WF gedeckt wird.

In diesem Sinne

André

Kommentar

Lädt...
      X