Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bohnen für Corucia zebrata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bohnen für Corucia zebrata

Hallo,
    ich hätte folgende Frage. Mein Wickelschwanzskink ist ziemlich wählerisch was die Fütterung angeht. Praktisch alle Obstsorten außer Kiwi und Banane werden verschmäht. Er steht aber total auf Bohnen. Ich meine die großen Gartenbohnen = grüne Bohnen. Die isst er immer und gierig. Spricht was dagegen, wenn ich ihm die Bohnen täglich verfüttere (natürlich nicht nur Bohnen). Ein hoher Proteingehalt stört mich etwas.
    Gruß
    Nikolai

Corucia fressen oft gern grüne Bohnen und Diese können über das Jahr auch regelmäßig einen Anteil der Nahrung ausmachen.Ich würde immer versuchen etwas aus ökologischem Anbau zu bekommen.Nun sind Corucia aber dafür bekannt, dass sie ihre Pfleger mit häufig über das Jahr und mitunter extrem wechselnden Vorlieben auf Trab halten. Dabei nehmen Sie auch keine Rücksicht auf den Geldbeutel und bevorzugen auch mal gerade das was nicht Saison hat und nur teuer zu bekommen ist. Dann wiederum lässt der Apetit auf ein bestimmtes Futter mitunter abrupt ab und man schmeisst auch mal viel weg. Eigentlich also nicht das ideale
    Haustier für Singlehaushalte mit Fertigfood - vielmehr eher was für vegetarisch experimentierfreudige Großfamilien denn das sind Corucia ja selbst auch.

Ich habe viele Jahre zwei Familiengruppen gehalten und auch vermehrt.
    Ich zähle mal aus der Erinnerung auf was häufig und am liebsten gefressen wurde.
    Die besonderen Favorits zuerst. Sicher vergesse ich die Hälfte aber Du solltest vieles ausprobieren - auch zu verschiedenen Jahreszeiten.

Efeutute u. auch Syngoniumblätter ****
    Papaya****
    Philodendron erubescens Blätter **
    Tomate ***
    Römersalat**
    Banane**
    grüne Bohnen gekocht und roh**
    Feldsalat**
    Kiwi**
    Jackfruit**
    Löwenzahn*
    Mango**
    Trauben*
    Erdbeeren*
    Pflaumen*
    gekochten Reis*
    gekochtes Hühnerei*

Zuletzt geändert von azor; 04.09.2011, 18:30.

Kommentar

Lädt...
    X