Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prachtskink Vergesellschaftung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachtskink Vergesellschaftung?

Kann man Prachtskinke auf Dauer mit einer Gecko- oder kleinen Leguanart vergesellschaften? Natürlich muss auch immer noch ein zweites Terrarium zur Verfügung stehen, fall´s es zum Stress kommt ; ) Aber hat irgendjemand schon Erfahrung damit?
    Prachtskink: Geschlecht weiblich (weiß ich, da sie Eier gelegt hat)
    ca 4 Jahre alt, ca 38cm groß, Tag- sowie Nachtaktiv, sehr umgänglich. Ich hatte sie für 6 Monate in meinem "Madagaskar-Terrarium" da ich eine fürchterliche Nacktschneckenplage hatte <- wurde erfolgreich vernichtet ; ) in dem Terrarium sitzen zwei Madagaskar Taggecko´s und ein Pantherchamäleon.
    Nun sitzt der Prachtskink wieder in seinem eigenen Terrarium mit den Maßen 120 x 60 x 80 cm.
    Kennt irgendjemand eine (West- bzw. Zentralafrikanische) Gecko- oder Leguanart die nicht! am oder im Boden lebt, die nicht zu klein ist (Beute), Terrarium könnte auch noch vergrößert werden.
    Was haltet ihr davon -Vergesellschaftung Nein oder Möglich?

Zitat von Sarabi Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon -Vergesellschaftung Nein oder Möglich?

Ganz klar: Nein! Und mit den afrikanischen Leguanen könnte es auch schwierig werden... ;-)

Gruß

H.S.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Gehört Madagaskar mit Oplurus sp. nicht zu Afrika?

Ernst

Kommentar

Zitat von Sarabi Beitrag anzeigen
        Kennt irgendjemand eine (West- bzw. Zentralafrikanische) Gecko- oder Leguanart die nicht! am oder im Boden lebt, die nicht zu klein ist (Beute), ...
        Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
        Gehört Madagaskar mit Oplurus sp. nicht zu Afrika?
        Damit ist Madagaskar wohl außen vor ... oder?

Kommentar

Sicher, nur hat H.S. nur von afrikanischen Leguanen geschrieben.

Ernst

Kommentar

HS hat doch trotzdem recht . Ich musste auch schmunzeln beim Lesen der Frage.

Im Übrigen würde ich trotz der nicht unbedingt nötigen Höhe des Terrariums ein Partnertier der gleichen Art suchen.
            ooh:4 Jahre und 38 cm GL klingt irgendwie ziemlich unglaubwürdig

Kommentar

Daher westafrikanisch in Klammern ; ) galt eher den Geckos. Das genaue Alter weiß ich nicht, ich habe sie seit ca. 3 Jahren und als ich sie bekommen habe, hatte sie ungefähr die Größe von 10cm (mit Schwanz). Wieso unglaubwürdig?
              Also klares Nein, eventuell ein Partnertier. Aber ein 100% Männchen zu finden ist auch nicht ganz einfach.
              Vielen Dank : )
              Zuletzt geändert von Sarabi; 24.02.2012, 23:27.

Kommentar

ouh.. jetzt hab ich gesehen warum unglaubwürdig >< nicht 38 sondern 28 cm, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschliechen.:ups:
                hehe sonst hätte ich wohl das größte Prachtskinkweichen Deutschlands ; )
                Zuletzt geändert von Sarabi; 25.02.2012, 00:35.

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                  Sicher, nur hat H.S. nur von afrikanischen Leguanen geschrieben.

Ernst
                  Und selbst dann würde ich nicht soweit gehen und Madagaskar zu Afrika zu zählen.

Kommentar

Lädt...
                  X