Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja, gibt es. Und zwar hat es sich gezeigt das es kaum Züchter dieser Art gibt und die zu denen ich Kontakt aufgenommen habe, haben mir entweder von vornherein nicht geantwortet oder nach ersten Kontakten nicht mehr reagiert. Wieso, weshalb, warum???? Keine Ahnung. Sollte es damit zu tun haben das man mich als ungeeignet für diese Art hält, akzeptiere ich dies gerne. Aber kommentarlos einfach nicht mehr antworten finde ich doch ...
Danke für deine Unterstützung. Ich werde definitiv weiter suchen. Aber ich denke das es noch lange dauern wird bis ich solche Tiere bekommen werde. Das gute ist, mich Interessieren zum Glück noch einige andere Reptilien.
Ich würde ja die "Züchter" einfach nochmal höflich anschreiben. Vieles was Tiere angeht rückt schnell mal in Vergessenheit, wenn Kinder, Frau und Arbeit an einem zerren...
Ausserdem würde ich Vermutungen warum der Eine oder Andere nicht antwortet hier nicht Kund tun ,gerade wenn sie negativer Natur sind, da man nie weiß wer hier liest und wen sowas schnell mal verärgert.
So wie es aussieht wird das Terrarium im Sommer mit Tropiocolotes steudneri besetzt. Fragt bitte nicht wieso. Ist halt einfach so.
Dennoch möchte und werde ich irgendwann auch die ein oder andere Podarcisart halten. Inzwischen bin ich nicht mal mehr wirklich böse das dies etwas schwerer ist. In meiner jetzigen Lebenssituation kann ich den Tieren leider kein Freilandterrarium bieten. Und das möchte ich denen, nach vielen Stunden des lesen, auf jeden Fall bieten können.
@Henning
Ich habe durchaus mehrmals den Kontakt gesucht. Und das ich das hier so offen schreibe ist Absicht. Denn diejenigen sollen ruhig wissen was ich denke. Ich will hier niemanden angreifen oder schlecht machen. Ich will lediglich sagen wie doof ich mir dabei vorkomme wenn alle Anfragen schlichtweg ignoriert werden.
Kommentar