Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monogamie bei Blauzungen Skinken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den Vögeln oder den Menschen?

Gruß

Tobias

Kommentar

Menschen! :-)
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Nicolá Lutzmann Beitrag anzeigen
        Hi und vielen Dank für das Zitat!

Da ich leider auch nicht mehr an einem Institut sitze, würde ich mich über ein pdf von jemandem sehr freuen :-)
        DITO!

@Carpe

Ich glaube es sind Skinke gemeint

Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde hier die "Zensierte" fassung:

Gibt es untersuchungen oder Beobachtungen zu Seiten des Weibchens ungewollten Kopulationen?
        Habe mal in einem Bericht über Vögel gesehen, dass bei einer Art u.U. die (allein lebenden) Männchen fremde Weibchen einfach so und sogar "gewaltsamm" begatten.
        Ich weiß gerade nicht mehr, was es für Vögel in dem Bericht waren irgendwelche Seevögel, die auf Klippen brüten.

Kommentar

Moin,
          da es zu jedem Kram Untersuchungen gibt, wirst Du sicherlich auch zu deiner Frage im Netz fündig. Wenn man den Mensch als monogam bezeichnen möchte, kannst Du ja mal nach der Zahl sexueller Übergriffe in Deutschland im Netz suchen. Ein Bericht zu Pinguinen war doch gerade vor Kurzen medienpräsent.
          http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-838015.html
          Will sagen, die Fortpflanzung ist in der Natur der zentrale Bestandteil, daher wird es da auch immer Übergriffe geben.

Um noch mal zu der Monogamie als solche zu kommen, so scheinen die Tiere der Gattung Egernia auch überwiegend monogam zu sein und sogar richtige Familienstrukturen aufweisen.
          z.B. Gardner MG et al. (2002). High levels of genetic monogamy in the group-living Australian lizard Egernia stokesii. Mol Ecol. 2002 Sep;11(9):1787-94.

Kommentar

Lädt...
          X