Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechse im Kaukasus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eidechse im Kaukasus

Liebe Echsenfreunde,
    bei meiner Reise im Juni durch Georgien gelangen mir auch ein paar Eidechsenphotos. Da ich keine Literatur besitze, was die Reptilienwelt Georgiens angeht, werde ich in den nächsten Tagen Bilder einstellen, in der Hoffnung, daß doch auf diesem Wege die ein oder andere Bestimmung gelingt.

Diese Bilder habe ich am 11.06.2012 in Keselo (Omalo), Tuschetien (Großer Kaukasus) in ca. 1900 m Höhe gemacht.

Es grüßt
    Horst Schlüter

http://www.naturgucker.de/?bild=1343624404

http://www.naturgucker.de/?bild=718750990

Lieber Herr Schlüter,

das erste Bild konnte ich leider nicht öffnen. Auf dem zweiten ist ein Weibchen von Darevskia rudis chechenica zu sehen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,
      vielen Dank für die Bestimmung.
      Dann waren Sie heute morgen zu schnell, d.h. das Bild war im Naturgucker noch nicht aufgebaut. Inzwischen läßt sich auch dieses problemlos öffnen. Ich denke, es handelt sich um dieselbe Art, aber ein anderes Ex.

Es grüßt
      Horst
      Zuletzt geändert von Horst Schlüter; 06.08.2012, 13:32.

Kommentar

Sie haben Recht, lieber Herr Schlüter. Ich konnte das Bild jetzt öffnen, und es handelt sich um die selbe Art bzw. Unterart. Es ist ein schönes, kräftiges Männchen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,
          vielen Dank für die Bestätigung.

Da ich weitere Beobachtungen über den Link Naturgucker eingeben werde, den Hinweis, wenn sich das Bild nicht öffnen läßt, nach einer Stunde erneut versuchen. Allerdings geht es zumeist schneller, nur manchmal gibt es eben Hänger.

Es grüßt
          Horst Schlüter

Kommentar

Lädt...
          X