Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner bunter Skink?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner bunter Skink?

Ich habe mir 2 Echsen gekauft und der Zoohändler meinte das sich kleine bunte Skinks. Hmm.. ich habe mich jetzt im Internet belesen und bin der Meinung es sind Mabuya Macularia. Als Info habe ich noch das sie nicht größer werden als wie sie im moment sind also ca. 15 cm. Sie sind orange am Kehlkopf und haben auf dem Rücken schwarze Streifen.
    Ich stell hier mal Bilder mit rein vllt. könnt ihr mir helfen mit ich auch weiss wie ich sie richtig halte.
    Angehängte Dateien

Hallo,
    vermutlich eher sowas: Tracheloptychus petersi

B b Harte

Kommentar

Also für T.petersi fehlt mir da der knallblaue Kopf.
      Evtl. doch eher T. madagascariensis - ???
      bessere Bilder ?
      Auf jeden Fall kein Skink( Mehrzahl - Skinke !)
      sondern eine Schildechse.

Kommentar

Habe nochmal Bilder gemacht von meinen beiden wahrscheinlich nicht Skinke!!! Ich hoffe das Hilft.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bleibe bei T. madagascariensis.
          Weil T. petersi hab ich lange gepflegt und die sind noch nen ganzen Zacken bunter.
          Aber sehr schön die Beiden und sie sehen gesund aus.
          Evtl. mal über feineres Substrat ( Spielsand) nachdenken !
          Gruß Peter

Kommentar

Okay danke schön ,hat mir geholfen. Werde mir anderes Substrat besorgen ,die zwei sollen es ja gut haben . Aber seht ihr mal wie ein in einer Zoohandlung geholfen wird...hust. Hab vorher Bartagamen gehabt und wollte eigentlich jetzt Leopardgeckos haben, bis ich die zwei gesehen habe. So werde ich mich jetzt mal tüchtig belesen über T. madagascariensis.

Danke für eure Hilfe, tolles Forum. Komme jetzt öfters.

Kommentar

Noch eine Frage?

Bei der Haltung kann ich mich doch auch an den kleinen Madagaskar - Leguan orientieren oder? Siehe Link:

http://www.t-hermanni.de/chalmad/ind...?id=steckbrief

Er lebt doch im gleichen Gebiet.

Kommentar

Orientieren - Ja

Kommentar

Hallo,
                  Ich bin Neu hier im Forum und habe mir überlegt, die Schildechsenart Tracheloptychus Petersi anzuschaffen.
                  Jedoch finde ich leider überhaupt nichts im Internet, zum Thema Haltung, Ernährung, Winterruhe usw.

Ich habe mal mit einem Händler gesprochen, aber die sagen einem ja immer eher was man hören möchte. Zum Beispiel kann man laut diesem Händler einen Leopardgecko in einem 60er Becken halten

Ich würde mich über Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                  X