Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua giga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiliqua giga

Hallo
    Ich würde mir in den nächsten Monaten gerne einen Blauzungenskink -Tiliqua giga- zulegen.
    Habe im Internet auch schon einiges in Erfahrung gebracht habe aber noch relativ viele Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt

-Sind das nun Einzelgänger oder leben sie Paarweise
    -Wie groß sollte das Terrarium sein (ich hatte an 150x100x80 LxBxH oder 200x80x80 gedacht ? )
    -Wie feucht soll es denn genau im Terrarium sein denn auf einigen Seiten steht 2x am Tag sprühen reicht und auf anderen, dass man eine Beregnungsanlage braucht

Danke schon mal im Voraus
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 22.05.2013, 22:04. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!

will mir keiner helfen?

Kommentar

Hi,

1.) Steht dein Beitrag im falschen Unterforum ("Was ist das?")

2.) Solltest du dich wirklich nicht beschweren, dass auf deinen zwei(!) Stunden(!) alten Beitrag noch nicht geantwortet wurde

3.) Kaufen und lesen: "Blauzungenskinke: Beiträge zu Tiliqua und Cyclodomorphus"
      http://www.amazon.de/Blauzungenskink.../dp/3931587339

Grüße,

Erik

Kommentar

Mir ist auch schon aufgefallen das ich das im falschen unterforum gepostet habe nur bin ich zum ersten mal in einem Forum und war froh das ich den beitrag überhaupt irgendwo hin bekommen hab

Ich dachte ich mach noch mal auf mich aufmerksam

Ja das Buch kenne ich nur sind mir persönlich fast 80€ etwas zu viel für ein Buch

Könntest du mir denn was zu meinen Fragen sagen ?

Kommentar

Hi mal vorweg die Tiere heißen Tiliqua gigas und wenn dir 80 Euronen schon zu viel sind solltest du die Sache vielleicht noch mal überdenken.denn das Tier wird zuletzt gekauft und mit allem drum und dran kommt da weit mehr wie 80 Euro auf dich zu
          über Teliqua Arten gibs in Deutsch nur das eine Buch und gut ist es obendrein sozusagen die Tiliqua Bibel, ich würde es kaufen wenn ich es nicht schon hätte

Gruß Tom

Kommentar

Oh ok...
            Ich will die ja auch nicht in einer Woche oder so haben ich sagte ja in den nächsten Monaten...
            und das wäre nicht mein erstes Haustier ich weiß was da an kosten auf mich zu kommt, aber grade deswegen muss ich nicht noch 80 € für ein Buch ausgeben...sobald es das bei ebay ein bisschen günstiger gibt werde ich mir das auch beschaffen^^

Würde jetzt jemand meine Fragen bitte beantworten ?

Kommentar

Zitat von Laura__ Beitrag anzeigen
              ich weiß was da an kosten auf mich zu kommt, aber grade deswegen muss ich nicht noch 80 € für ein Buch ausgeben...
              Hi,

wenn du den Wert von FACHliteratur für das Hobby Terraristik noch nicht erkennst, dann solltest du damit solange warten bis ein Gesinnungswandel eintritt, meiner Meinung nach.

Grüße,

Erik

Kommentar

Wie gesagt es ist nicht so als wenn das mein erstes Haustier wäre...
                und bei meinen Geckos musste ich mir auch kein 80€ Buch kaufen um zu wissen wie man die richtig hält.... und genau deswegen bin ich ja hier weil ich gehofft hatte das mir hier jemand etwas zu Tiliqua gigas erzählen kann weil meiner Meinung nach jemand der diese Tiere selber hält mehr dazu sagen kann als ein Buch
                Aber scheinbar habt ihr hier ja keine Lust mir was dazu zu erzählen...^^

Kommentar

weil meiner Meinung nach jemand der diese Tiere selber hält mehr dazu sagen kann als ein Buch
                  Mich würde ja schon interessieren wie deiner Meinung nach die Informationen in besagtem Buch zustande gekommen sind...

Kommentar

Wahrscheinlich durch Erfahrungen die Leute, die diese Tiere halten, gesammelt haben
                    Aber trotzdem muss ich dafür keine 80€ ausgeben

Wieso könnt ihr nicht einfach meine Fragen beantworten

Kommentar

Eigentlich überhaupt nicht meine Station hier, aber es geht hier weniger um "keine Lust haben" dir zuhelfen sondern eher darum, dass man die Tiere in guten Händen sehen will. Soll übrigens nicht heißen, das sie bei dir in schlechten Händen wären.

Wenn man sich (neue) Tiere zulegen will, mit denen man sich nicht auskennt, legt man sich vorher passende Literatur zu.

Ich persönlich bereite mich seit ca ~6 Monaten darauf vor eine bestimmte Schlange zu halten, habe reichlich Literatur gekauft und gelesen und trotzdem hab ich sie noch nicht. Was ich damit sagen möchte ist, wenn man nicht bereit ist 80€ für (wie es hier beschrieben wurde) die Bibel der Tiliqua gigas auszugeben um sich das vorrausgesetzte Wissen anzueignen, warum sollten Leute bereit sein, hilfestellung zu leisten?

weil meiner Meinung nach jemand der diese Tiere selber hält mehr dazu sagen kann als ein Buch
                      Von wem denkst du wurden diese geschrieben?

Kommentar

Ich sagte ja schon von Leuten die erfahrungen mit diesen Tieren gesammelt haben...

Ich hab relativ "viele" Tiere zu Hause und normalerweise mache ich das so das ich mich sobald ich 100% sicher bin das ich dieses Tier haben möchte, mich mit einem Züchter in meiner nähe in Verbindung setze, da auch 2-3 Mal vorbei schaue und mich beraten lasse und bis jetzt hat mir dann besagter Züchter auch immer Bücher ausgeliehen....es ist also nicht so das ich keine Lust habe mich so intensiv zu informieren sondern habe ich keine Lust 80€ dafür auszugeben vorallem weil ich noch Schülerin bin und das für mich verdammt viel Geld ist.
                        und ich weiß das da einiges an kosten auf mich zu kommt schon alleine wegen der Technik für die Tiere nur muss das dann nicht auch noch sein.....und wie gesagt wenn ich das bei ebay billiger finde werde ich mir das auch definitiv holen.....ich finde es ja selber auch total wichtig sich vorher genau zu informieren damit die Tiere alles haben was sie brauchen und sich bei mir wohlfühlen....

Kommentar

Dann mach es doch einfach so, dass du dir das Tier ein halbes Jahr später kaufst als angedacht. Das Geld dad du in dieser Zeit sparst kannst du dann in das Buch investieren. Im Endeffekt wirst du so länger was von dem Tier haben.

Kommentar

es geht ja nicht nur darum das mir jetzt das Geld fehlt....für ein Buch ist es meiner Meinung nach einfach zu viel

Kommentar

Im Notfall gibt es Bibliotheken, die auch Fachliteratur per Fernleihe besorgen. Oder Antiquariate.
                              Hg
                              Kassandros
                              P.S.: deine Fragen beantworte ich übrigens nicht, weil ich von diesen Tieren keine Ahnung habe. Aber von Büchern

Kommentar

Lädt...
                              X