Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua giga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Plan war eigentlich das mir erst einmal diese drei Fragen beantwortet werden und dann eine Konversation darüber entsteht die auch über mehr als einen Tag geht, bei der ich vllt auch einige Züchter in meiner Nähe kennen lerne etc
    ich hätte nicht gedacht das das hier so endet^^

Kommentar

Das hier ist ja eine Konversation, nur das sie eben nicht die Antworten liefert die du angedacht hast.

Kommentar

so siehts aus

Kommentar

In vielen Foren funktioniert das ja, dass man so lange weiter bohrt (nervt) bis man irgendwann die gewünschte Antwort bekommt und zufrieden ist. Ob die Antwort dann letztlich die "richtige" ist, sei oftmals dahingestellt, bietet aber für gewisse Horizont-Erweiterer im WWW Futter
          Hier ist es GsD nicht so, oder wird zumindest von Leuten mit entsprechendem/r Wissen/Erfahrung korrigiert.
          Ich finde die Tiere auch toll und habe mich auch schon öfter im WWW damit befasst, es gibt ja doch auch gute Quellen. Würde ich aber letztlich den nächsten Schritt machen und mich intensivst mit dem Terrarium befassen, wäre meine 1. Investition "das" Buch.
          Zuletzt geändert von Norbert W; 23.05.2013, 10:17.

Kommentar

Zitat von Laura__ Beitrag anzeigen
            Sonst bantwortet hier doch auch keiner was hier regen sich ja nur alle darüber auf das ich keine 80€ für ein Buch hab :ggg:
            Das Problem ist doch, dass das Hobby eh teuer ist. 80€ fallen echt nicht auf. Außerdem kann man versuchen ein Buch ja auch mal gebraucht zu kaufen und 80€ für 288 Seiten, die zu über 80% in Farbe sind, ist ein echtes Schnäppchen.

Liebe Grüße
            Pierre

Kommentar

Und vor allem gibts das Buch auch in neu und günstiger, so dass sich diese 80€ Debatte hätte vermeiden lassen

http://www.justbooks.de/search/?auth...ic&st=sr&ac=qr

Kommentar

NotYou danke
                Hab mir das grad bestellt

Kommentar

Warum schreibt Ihr nicht einfach wonach sie gefragt hat als so ein Theater um ein Buch zu machen? Es gibt doch sicherlich einige die diese Tiere halten und die Person kann doch einfach mal aus eigene erfahrung berichten wie er oder sie die Tiere hält. Eigene Erfahrungen sind doch meistens besser als das was man im Internet oder aus Büchern lernt.

Kommentar

Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigen
                    Eigene Erfahrungen sind doch meistens besser als das was man im Internet oder aus Büchern lernt.
                    Was glaubst du was in dem Buch steht?

Kommentar

Naja nicht immer eigene Erfahrungen sondern eher wissenschaftliche Fakten. Ich sage ja das es verkehrt ist in Büchern zu lesen aber mir ist bei einigen Büchern aufgefallen das dort die aussagen weit auseinandern gehen.Ich habe zum Beispiel zwei Büchern über Kornnattern wo in jeden eine andere Angabe über die Terrariengröße ist und über die Haltungen auch. Das gleiche ist mir bei den Büchern über Landschildkröten auch aufgefallen. Und wenn man das selbst liest in Büchern dann vertraut man doch eher darauf wie andere die Tiere halten als das was in unterschiedlichen Büchern steht.

Kommentar

Wieso ist es verkehrt zu lesen? Freudscher Versprecher?
                        Gruß
                        Kassandros

Kommentar

Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigen
                          Und wenn man das selbst liest in Büchern dann vertraut man doch eher darauf wie andere die Tiere halten als das was in unterschiedlichen Büchern steht.
                          Was glaubst du denn wer diese Terrarienbücher schreibt? Auch wenn die teilweise unterschiedliche Angaben machen wird das idR nicht aus dem hohlen Bauch geschrieben sondern aus Erfahrungen. Und Züchter, erfahrene Halter oder Internet Seiten sind in ihren Aussagen einheitlich?

Es geht darum, dass man sich mit der Art die man halten will auseinandersetzt. Und dies bedeutet auch, dass man gewillt ist sich entsprechende Literatur zu kaufen weil während der Haltung ständig Fragen auftauchen werden die man sich mit dem Buch selber beantworten kann. Zugespitzt kann man sagen: wer noch nicht mal bereit ist an dieser Stelle Geld auszugeben, der sollte sich überlegen ob dieses Hobby das richtige für ihn ist.

Kommentar

Es ist ja nicht verkehrt zu lesen, ich lese ja selbst sehr viel nur ist es eben in jeden Buch anders ausgelegt was die Haltung angeht.
                            Ich habe auch nicht gesagt das es falsch ist was in den Büchern steht nur eben das es weit auseinander geht.
                            Ich habe zu jeden Tier welches ich halte zwei Unterschiedliche Bücher und auch immer beide gelesen aber keins davon hat 80€ gekostet alle von Ebay oder Amazon günstiger gekauft.

Kommentar

Und andere Bücher sind eben in ihrer Ausstattung komplexer oder in einer kleineren Auflage erschienen so dass sie teurer sind.

Kommentar

Das mag sein das streite ich nicht ab. Nur muss jeder auch für sich persönlich entscheiden ob er / sie bereit ist soviel für ein Buch zu zahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X