Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua giga

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das stimmt. Es wurde aber auch nie das Gegenteil behauptet.

Kommentar

Und es muss auch jeder für sich persönlich entscheiden, ob er seine eigenen Erfahrungen oder die für 80€ gekauften aus dem Buch einfach so im Internet teilt, nur um dann zuzusehen, wie wenige Monate später verzweifelte Fragen der betreffenden Person auftauchen, die vermutlich mit dem Kauf des Buches nicht entstehen würden, oder?

Kommentar

Ja auch da habt ihr recht das es jeder selbst entscheiden sollte ob er / sie seine erfahrung weiter gibt. Aber ich denke mal das wir nicht hier angemeldet sind um nur auf Bücher aufmerksam zu machen oder? Es geht doch in solchen Foren um Erfahrungen auszutauschen und sein wissen an anderen weiter zugeben um mögliche Haltungsfehler zu vermeiden.Ich persönlich lese hier viel nach und konnte auch einige Ratschläge bei meinen Terrarien gut umsetzten.

Kommentar

Es kommt halt immer auf das Buch an und welche Autoren dahinter stehen, was weiter oben ja schon erwähnt wurde. Und das Buch wurde ja wirklich wärmstens empfohlen.
          Ich kenne und habe mir auch schon andere gekauft, die man eigentlich in die Tonne kloppen kann. Bspw. letztes Jahr eins über eine gewisse Froschart (dick, bequem, wenig in Bewegung ohne näher auf die Art eingehen zu wollen ). Das hätte ich mir sparen können, alleine die Autoren hätten mich stutzig machen sollen. Naja, wenigstens schöne Foto sind drin, den Rest kann man vergessen, bleibt aber bei mir in der Sammlung.

Jetzt haben wir schon 7 Seiten, nur wegen des Buches, gefüllt. Da bin ich mal gespannt, jetzt hat Laura es ja geordert (finde ich gut) und wenn sie erst mal durch ist und plant, kommen wir mit dem Bau & Einrichtung des Terrarium bestimmt locker auf 70 Seiten

Kommentar

Zitat von D.Christopher Beitrag anzeigen
            Es geht doch in solchen Foren um Erfahrungen auszutauschen und sein wissen an anderen weiter zugeben um mögliche Haltungsfehler zu vermeiden.
            Richtig, aber es gibt eben Momente, da sagt einem die Erfahrung, dass es gut wäre wenn der/die Fragende sich erstmal mittels einem guten Fachbuch schlau macht.

Kommentar

Auch da wiederspreche ich dir nicht.

Kommentar

Vielleicht wäre es besser wenn aus diesem Forum eine Art Buchclub oder sowas macht...über was anderes scheint ihr ja nicht reden zu wollen

Kommentar

Doch Laura,
                  hier wurde vor deiner Anwesenheit schon über anderes geredet und das dürfte auch nach deiner Anwesenheit, falls du uns wieder verlassen solltest, so bleiben ooh:

Kommentar

Du kannst Dir auch erstmal das ( etwas veraltetete ) Buch " Skinke im Terrarium" von HAUSCHILD & GASSNER holen.
                    Das bekommst Du vermutlich problemlos für 10 bis 20 Euronen.
                    Dort wird T. gigas ganz gut auf 3 Seiten beschrieben.

Die in der Ursprungsanfrage genannte Terrarienhöhe brauchst Du nicht.
                    Über 40-50 cm Höhe ist eigentlich verschenkter Raum, den Du teuer beheizen und beleuchten musst.
                    Die genannten Grundflächen sind in Ordnung. Die Feuchtigkeit ist abhängig von Jahreszeit und Unterart (Herkunft). Eine Beregnungsanlage brauchst Du nicht wirklich.
                    Zuletzt geändert von azor; 23.05.2013, 14:59.

Kommentar

Hab mir ja jetzt doch das Buch "Blauzungenskinke: Beiträge zu Tiliqua und Cyclodomorphus"
                      bestellt gabs ja auf der einen seite für 50€
                      azor...danke

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen

Ich kenne und habe mir auch schon andere gekauft, die man eigentlich in die Tonne kloppen kann. Bspw. letztes Jahr eins über eine gewisse Froschart (dick, bequem, wenig in Bewegung ohne näher auf die Art eingehen zu wollen ). Das hätte ich mir sparen können, alleine die Autoren hätten mich stutzig machen sollen.
                        Du meinst doch nicht etwa das Buch, in dem Pfeilgiftfroschterrarien mit verschiedenen Ebenen, halber Kokosnuss als Laichhaus etc. als bepflanzte Terrarien für die Haltung von grabenden Ceratophrys abgebildet sind!? =;-)

Nein, Du brauchst nicht antworten! =;-)

Kommentar

@ Martin
                          GsD war das aber wenigstens noch vor der satten Preiserhöhung von 19,80 auf 24,80 Als Klopapier echt zu teuer. Ist ja nicht so, dass man es nicht wieder verkaufen könnte, da findet sich jemand, aber das ist moralisch schon fast verwerflich das anzubieten :ggg:
                          Zuletzt geändert von Norbert W; 24.05.2013, 07:39.

Kommentar

Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
                            @ Martin
                            GsD war das aber wenigstens noch vor der satten Preiserhöhung von 19,80 auf 24,80 Als Klopapier echt zu teuer. Ist ja nicht so, dass man es nicht wieder verkaufen könnte, da findet sich jemand, aber das ist moralisch schon fast verwerflich das anzubieten :ggg:

Guten Morgen.

So, da wir nun glücklich bei Hornfröschen angekommen sind, würde es mich interessieren, was genau an diesem nicht genannten Buch an fehlerhaften Informationen enthalten ist, dass man eine solch negative Meinung dazu hat. Wenn man dieses ja aus moralischen Gründen nicht mehr weitergeben kann, muss es viele Fehlinformationen enthalten, lediglich einige Bilder von Terrarien, in denen man außer Hornfröschen auch andere Tiere halten könnte, können da ja nicht ausschlaggebend sein.

freundliche Grüße
                            jotpede

Kommentar

Nö, keine Rezessionen, sonst gibt es nur wieder Löschungen

Es gibt da übrigens ein Forum, da schwirren Leute rum, die haben echt Ahnung und da findet man alles was man wirklich wissen muss/sollte.

Kommentar

Zitat von jotpede Beitrag anzeigen

So, da wir nun glücklich bei Hornfröschen angekommen sind, würde es mich interessieren, was genau an diesem nicht genannten Buch an fehlerhaften Informationen enthalten ist, dass man eine solch negative Meinung dazu hat.
                                kauf Dir doch das Buch und schau selber nach - warum sollen wir Dir alles vorkauen! =;-p

sorry, couldn't resist!

...oder bist Du einer der beiden Autoren oder diesen nahestehend?

Kommentar

Lädt...
                                X