Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechse verhungert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein abschließendes Update des Ganzen möchte ich nicht vorenhalten...

... bei der heutigen Kontrolle musste ich leider feststellen, dass das Tier die Überwinterung nicht überlebt hat. Den genauen Grund kann ich nicht erklären, der körperliche Zustand machte zumindest optisch nicht den Eindruck, als sei ein weiter fortschreitender Gewichtsverlust der Grund.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,

schade um das Tier! Ich finde es super von dir das du dich solange um das Tier gekümmert hast.

Mfg Florian

Kommentar

Also ich muss mich nun auch mal dazu melden, auch wenn das Thema vorbei ist.

Es nervt mich immer wieder erheblich, wenn jemand im guten und richtig handelt, hier sogar schreibt, dass er sich den Gesetzen bewusst ist und das Tier wieder frei lassen wird, trotzdem wieder 50% der Antworten völlig am Thema vorbei gehen... Dann wird hier wieder von Verboten und Gesetzen gesprochen!?

Der größte Feind der Tier und Pflanzenwelt ist der Mensch selber. Immer mehr Habitate werden ausgerottet und wenn ich ein verletztes geschütztes/ungeschütztes Tier am Straßenrand finde, versuche ich zu helfen!

Zumal wir in Düsseldorf mit Dr. Biron auch einen hervorragenden Amphibien/Reptlienarzt haben, der nicht nur Tierarzt ist und alles einschläfert, wovon er keine Ahnung hat.

Schade, dass der Tierretter, dass Tier nicht zu einem Reptilienarzt gebracht hat, aber der Versuch zu helfen ist das wertvolle hier! Vielen Dank!!!
        Zuletzt geändert von Tower; 19.06.2014, 19:03.

Kommentar

Zitat von Tower Beitrag anzeigen
          Es nervt mich immer wieder erheblich, wenn jemand im guten und richtig handelt, hier sogar schreibt, dass er sich den Gesetzen bewusst ist und das Tier wieder frei lassen wird, trotzdem wieder 50% der Antworten völlig am Thema vorbei gehen... Dann wird hier wieder von Verboten und Gesetzen gesprochen!?
          Und das ist eben die Frage ob denn richtig und gut gehandelt wurde. So gesehen ist die Kritik absolut berechtigt.

Das Tier war ja nicht verletzt, sondern: "Das Tier war außergewöhnlich klein und schmal, nicht viel größer als eine frisch aus dem Ei geschlüpfte Zauneidechse und hielt beim Laufen die Zehen seiner Vorderfüße faustartig gekrümmt."

Das kann auch einfach nur auf "schlechte" Gene zurückzuführen sein die von der Natur eben ausgemerzt werden. Wenn man ein solches Tier durchpäppelt mag es für das eine Tier vielleicht gut sein, für die Art muss es das aber nch lange nicht. Je nachdem wie gut man es aufpäppelt kann es Vorteile bekommen die es sonst nicht gehabt hätte. das widerrum kann zu Nachteilen führen.

Warum sollte dann sinnvolle Kritik nicht berechtigt sein?

Philipp

Kommentar

Lädt...
          X