Hallo,
Ich bin mir gerade ein Freilandterrarium mit integrierter Überwinterungsgrube am bauen. Dieses hat ein Fläche von über 7m².
Meine Absicht ist es, in dieses Terrarium 1 Männchen und 4 Weibchen zu setzen. Es werden bereits adulte Tiere sein und ich möchte diese dann auch züchten.
Nun meine Fragen:
Danke schon mal.
Gruß Baffe.
Ich bin mir gerade ein Freilandterrarium mit integrierter Überwinterungsgrube am bauen. Dieses hat ein Fläche von über 7m².
Meine Absicht ist es, in dieses Terrarium 1 Männchen und 4 Weibchen zu setzen. Es werden bereits adulte Tiere sein und ich möchte diese dann auch züchten.
Nun meine Fragen:
- Ist der Platz für die Tiere ausreichend?
- Wenn ich die Tiere nachzüchte, dann muss ich die Eier aus dem angelegten Sandbecken holen und diese dann in den Inkubator setzen, denn sonst werden die geschlüpften Tiere von den adulten Tieren gefressen. Jetzt meine Frage: Auf wie viel C° muss ich den Inkubator einstellen und was muss ich noch beachten.
- Wenn die Tiere dann also geschlüpft sind, kann ich sie ja schließlich nicht zu den anderen Eidechsen setzen, da diese dann gefressen werden. Ich würde die Tiere also in ein separates Freilandterrarium setzen. Wie groß müsste dieses dann pro Tier sein. Da die Nachzuchten ja noch sehr klein sein werden, vermute ich nicht, dass es allzu groß sein muss.
Danke schon mal.
Gruß Baffe.
Kommentar