Ich wollte wissen ob man Tiliqua gigas (Riesenblauzungenskink) mit anderen Echsen oder Amphibien vergesellschaften kann oder ob jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Tiliqua gigas und anderen Arten gemacht hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiliqua gigas Vergesellschaftung ?
Einklappen
X
-
Keine eigenen Erfahrungen, aber schon merkwürdige, zweifelhafte und meiner Meinung nach keinesfalls empfehlenswerte Vergesellschaftungen gesehen, wie etwa mit Varanus salvator (!). Warum bzw. wie lange diese Vergesellschaftung noch gut gegangen wäre (habe damals die Warane erworben) wage ich kaum zu beurteilen.
In einem entsprechend hohen und strukturierten Terrarium käme für mich allenfalls die Vergesellschaftung mit reaktionsschnellen, bodenmeidenden und eventuell nachtaktiven Arten in Frage, wie etwa Taggeckos, div. Anolis oder Laubfröchen.
Gruß
DennisObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
-
Ich habe einige Jahre Vergesellschaftung bei Tiliqua experimentiert - mit römischen Mauereidechsen und mit Sudan-Schildechse - beides ist über 3-4 Jahre gut gegangen, bis es dann aber zum "tragischen" Unfall kam. Auf die Dauer geht es also nicht. Jetzt muss der Blauzungenskink alleine "hausen"....
Kommentar
Kommentar