Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perleidechse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perleidechse

hallo, in unserer Nachbarschaft ist eine Perleidechse ausgebüchst. Jetzt lebt sie seit einigen Wochen in unserem Steingarten. Leider gelingt es uns nicht sie einzufangen und der bisherige Besitzer zeigt daran auch kein Interesse. Meine Frage ist jetzt kann das Tier bei uns überleben? Was ist im Winter? Gibt es vielleicht Profis die das Tier fangen können? Es ist ein schönes Tier ca. 30 cm lang. Ich fände es schade wenn es im Herbst oder Winter eingeht. Bitte um Hilfe. lG Tina

Also zunächst hat sich der bisherige Besitzer drum zu kümmern, das Tier wieder hinter "Glas und Gitter" zu bringen. Man kann nicht einfach fremdländischet Tiere hier auswildern. Ob das Tier hier überleben kann, ist also die falsche Frage. Es könnte aber unter Umständen. Es gibt deutschlandweit Leute, die durchaus in der Lage suind, ein solches Tier unversehrt einzufangen. Dazu bräuchte man aber eine genauere Ortsangabe.

Kommentar

Wir leben da. 10 km von Koblenz, Rheinland Pfalz, entfernt. Falls Sie uns jemanden vermitteln können der sich auskennt wäre toll. Ich kenne mich gar nicht mit Eidechsen aus. Deshalb wende ich mich ja an dieses Forum

Kommentar

Perleidechse ??

Hallo Christi! Warum sind sie so sicher dass es eine Perleidechse ist?

Kommentar

Dachte aufgrund von Googelrecherche erst es wäre eine Smaragdeidechse. Ich habe den Nachbarn gefragt dem die Eidechse weggelaufen ist, er sagt es sei eine Perleidechse. Er wollte gerne züchten.

Kommentar

Hallo,
            der Besitzer der entlaufenen Echse hat sich gefälligst unverzüglich und vor allem selbst darum zu kümmern, ihrer wieder habhaft zu werden und ich empfehle, ihm das unmissverständlich klarzumachen. Dazu ist er verpflichtet. Ansonsten kann eine Anzeige bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde unter Hinweis auf die Gleichgültigkeit des Besitzers Wunder wirken. Dann droht dem ungeeigneten angehenden Züchtern nämlich ein Haltungsverbot. Es gibt keinen Grund, warum Sie sich darum kümmern sollten. So geht es ja wohl nicht. Ich rate zu entschlossenem Vorgehen gegen den Besitzer. Grüße
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X