Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echsen Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echsen Ernährung

Hallo,

Ich wollte wissen, ob die Echsen nur Obst und Gemüse essen?
    Wenn ja wie heißen die?
    Wie groß muss dann das Terrarium sein?
    Kein grüner Leguan. Wenns geht kleine Echsen.

Solche Echsen, wie du sie suchst, gibt es zwar, aber nicht in der Haltung.
    Ändern wir auf mittelgroß und Grünzeugfresser, dann wird die Sache schon einfacher.
    Zu nennen wären dann vor allem die Sauromalus Arten, die Uromastyx Arten und Dipsosaurus.
    Am ehesten Obstfresser wären noch die Rhacodactylus Arten.
    Ausser den Rhacs. Alles Tiere, die mit Terrarien in der knapp 2m Klasse auskommen, aber hohe Ansprüche an Licht udn Technik stellen. Sprich: ein Terrarium für die verbraucht viel Strom.
    Die Rhacodactylus leben eher vertikal orientiert und brauchen nicht viel Technik. Aber ab und an ein Insekt wäre für die schon sinnvoll.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sauromalus kommen noch in Frage - allerdings tatsächlich Größe und Strom. Aber wenn das keine Rolle spielt sehr schöne Tiere.

Gruß

Rex

Kommentar

Die Chucks hatte ich schon genannt. Vergessen hatte ich Gallotia. Ab und an ein Insekt hätten die aber schon auch gern.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Die Chucks hatte ich schon genannt. Vergessen hatte ich Gallotia. Ab und an ein Insekt hätten die aber schon auch gern.

Viele Grüße

Ingo
          Stimmt, überlesen - Sorry.

Wobei ich glaube die Chuckwallas sind die einzigen bei welchen ich eine rein Herbivore Haltung eingehen würde - der Rest schnappt doch gerne hin und wieder mal ein Insekt....

Gruß

Rex

Kommentar

Och, die Dipsos und Uros auch

Kommentar

Insekten müssen ja nicht lebend - können auch aufgetaut von Pinzette und/oder im Napf gereicht werden. Daran gewöhnt, kommen viele Skinke und auch Schildechsen in Frage.

Kommentar

Lädt...
              X