Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschlechterbestimmung bei Leos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geschlechterbestimmung bei Leos

HAbe vor mir ein Leo zu kaufen und nun mal meine Frage- finde niergends ein Beitrag dazu- Wie erkenne ich den Unterschied ob m oder w??????

Nochwas: HAbe gelesen, dass Jungtiere in Plastikdosen bis 8 Mon. gehalten weden
    bis sie dann in ein Terry kommen. Nun meine Frage kann ich ein Jungtier (Oder auch 2 ) in ein erstmal kleineres 40 cm terry geben ? KAnn ich auch erstmal 1 Leo kaufen und den 2. ein paar Wochen später ?

Re: geschlechterbestimmung bei Leos

http://www.geckoz.de/haltung/geschlechtunterscheiden/unterscheiden.html

Gruss

Tim

Kommentar

also ein kleines Leo kann man schon mal kurz in so einem Terrarium halten. Ich finde das aber nicht so toll. 40cm ist schon sehr klein. Auch das aufziehen in einer Heimchendose würde ich dir nicht raten. Das ist definitiv zu klein! Ich rate dir von Anfang an zu einem großen Terri. Das kannst du dann in Ruhe einrichten und vor allem auch einlaufen lassen. Dann gehst du sicher das das Klima auch dauerhaft io ist.

Du kannst ruhig erst eines kaufen und später ein anderes. Das ist nicht so schlimm. Natürlich sollte das nicht von Dauer sein, weil Leos normal in Gruppen leben.

Wenn ich dir helfen kann sag ruhig bescheid. Wohne auch in der Nähe von Wiesbaden.

Kommentar

HAbe mir am Samstag den Leo (Männlich ) gekauft. In 2 Wochen bekomme ich ein Tangerine Mädel dazu .
        Ich werde mir nun ein 80 er Terry besorgen.
        Der kleine ( so klein ist er eigentlich garnicht mehr-ca.15 cm )liegt auch im dunkelen in seinem Häuschen aber fressen tut er :-) KAnn ich ein Rotlicht ins Terry hängen ? Das soll von den NAchtaktiven Tieren nicht als unangenehm aufgenommen werden und ich seh noch ein bissel mehr von ihm?!
        Was für ein Bodengrund hast Du denn drin? ich habe z.zt ein Stückchen feuten Terry Humus und 3/4 Spielzeugsand. Wie ist es denn mit dieser roten Erde die fest wird ? Kann ich die auch verwenden?
        Danke schonmal im vorraus

Kommentar

Hm, wenn "Rotlich" = rote Glühbirne, dann ok, aber kein Infrarotlicht, das nehem ICH, wenn ich Muskelschmerze habe, weil es so tief in die Haut eindringt...

Was ist denn sein "Häuschen" ? Ich habe ne feuchte Ecke aus Sand, ist vom Rest angetrennt und ca. 20 mal 30 cm gross... Wenn zu viel Feuchtigkeit drin ist, dann wächst da manches, was man nicht haben will, also regelmässig wechseln.

Tim

PS: "habe seit juni 2002 ein kleinen barti und bin blutiger anfänger." - ein kleinen bartagame ? Wenn das Herr B. liest ;-)

Kommentar

Sein Haus ist eine Zierkorkhöhle.
            Mit Rotlicht meine ich natürlich diese Rote Birne aus dem Zooladen und nicht Omas Rotlicht ;-) Muss diese feuchte Ecke überhaupt sein? Viele haben doch nur SAnd drin ist doch ein Wüstenterry ?

Kommentar

Re: Re: geschlechterbestimmung bei Leos

Eine Feuchte Ecke im Terrarium ist sehr wichtig, denn die Geckos häuten sich doch recht oft, vor allem wenn sie noch im Wachstum sind!
              Wenn die Zeit des Häutens ansteht kann es den Geckos helfen sich leichter zu häuten. Sie krabbeln in die feuchte Höhle und lassen sich erstmal "einweichen" so machen das meine Geckos auch. Auf diese Weise wird verhindert daß Reste der Alten Haut am Körper kleben bleiben - wenn Haut an den Fußzehen bleibt kann es passieren daß der Gecko einen Zeh verliert, da die Blutzufuhr abgeklemmt wird.
              Eine Feuchte Ecke ist auch toll bei der Eiablage - die Geckos legen ihre Eier zu 100% in die Feuchte Ecke!
              Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
              Nath

Kommentar

Lädt...
              X