Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesichtsausdruck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gesichtsausdruck

hi
    ich hab eine frage zu bartagame. genau zu ihrem gesichtsausdruck. denn einer meiner bartagame macht einen gesichtsausdruck , als ob erkrank oder müde wäre. aber vom verhalten denke ich nicht, dass er krank ist,weil manchmal rennt er durchs terrarium und frisst auch noch immer die gleiche menge wie vorher.
    ich dachte an winterruhe, könnte es sein.

Re: gesichtsausdruck

Was meinst Du mit "Gesichtsausdruck"? Echsen haben keine Mimik und können keine verschiedenen Gesichtsausdrücke haben!
    Beschreib lieber einmal genauer, was untypisch am Verhalten und Aussehen des Tiere ist.
    Wenn Du gleichzeitig Deine Haltungsbedingungen, Futter - und Supplementgaben offen legst, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß Dir hier jemand hilft enorm.
    Erst denken, dann überlegen, dann nochmal denken, dann tippen

Nix für ungut

Ingo

[Editiert von Ingo am 27-10-2003 um 14:37 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

mit gesichtsausdruck meine ich dass er manchmal die augen etwas schließt und dann denke ich er wäre etwas krank. wenn er sie auch schließt dann liegt er auch meistens schwach oder eben auch lässig auf dem boden . zwar liegt er jetzt nicht so schwach, dass man denkt er könnte nix mehr machen. den kopf hält er schon hoch und ist wachsam. aber dass ist nicht dauerhaft so, der hat so phasen. manchmal ehr so müde und sitzt nur. und dann mal wieder total aufgedreht. also am anfang war es nicht so wie jetzt.

meine bartagame leben in einem 100x40x40 großen terrarium. geht doch für kleine bartagame,oder nartürlich werde ich ein großeres bauen wenn sie großer werden. die grundtemperatur beträgt 30°C und sie haben noch einen sonnenplatz. dann habe ich noch eine reptiglo 8.0. dazu bestrahle ich meine bartagame jeden tag je 10min mit der vitalux lampe. die luftfeutigkeit ist immer zwischen 40% un 50%.
      ich verfütter im moment kleine heimchen , die ich jeden zweiten tag einpudere mit reptile-mineral. ich gebe ihnen auch jeden zweiten tag retosol. und dann hab ich noch ein futternapf in dem ich auch jeden zweite tag grünzeug(löwenzahn oder eisbergsalat) zum futtern gebe. und nartürlich jeden tag frisches wasser.

nun besser überlegt und besser getippt.

Kommentar

Brav gemacht. So kann man was damit anfangen
        Eigentlich klingt alles ganz OK.
        Wenn man Ansatzpunkte für Probleme sucht, käme folgendes In Frage:
        30° Grundtemperatur...und nirgendwo kühlere Rückzugsplätze?
        Jeden zweiten Tag reptile - mineral...und sonst keine Kalzium unn Vitaminquellen? Zur Kalziumversorgung reicht das Zeugs alleine auf keinen Fall aus. Biete den Tieren Taubengrit oder zermahlenen Sepiaschulp zur freien Verfügung.
        Heimchen als einzige Insektennahrung? Büschen einseitig. da solltest Du für mehr Abwechslung sorgen.
        Wie lange hast Du die beiden schon?
        Hast Du mal eine Kotuntersuchung machen lassen?
        Dominiert einer den anderen deutlich?
        Wie groß sind sie? gleich groß?
        Könnte sein, daß der schlapp erscheinende durch den anderen dauergestresst ist, könnte sein, daß er krank ist, könnte sein, daß seine innere Uhr "Winterruhe " schreit.
        Aber so auf die Ferne anhand der bisherigen Angaben nicht zu entscheiden.
        Ein Besuch beim Vet schadet nie......

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 27-10-2003 um 17:54 GMT]
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X