Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs bei Malachit Stachelleguanen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs bei Malachit Stachelleguanen!

Habe mich heute riesig gefreut als ich die kleinen im Terrarium entdeckt habe.
    Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich die Jungtiere auf jeden Fall in ein eigenes Terrarium setzen muß. Wer hat Erfahrung mit Nachwuchs bei Malachit Stachelleguanen und kann mir ein paar Tip´s geben.
    Den kleinen scheint es echt gut zu gehen,sie jagen wie wild den Fruchtfliegen nach.

Re: Nachwuchs bei Malachit Stachelleguanen!

Hi

also ich hatte schon mehrmals Nachwuchs. Ich habe meine Jungtiere immer sofort aus dem Terrarium der Eltern geholt. Ich ziehe meine Kleinen in einem 0.50m x 0.40m x 0.50m großen Terrarium auf. Naja ich hatte immer Temperaturen zwischen 26°C und 32°C ( Spot ca. 38°C) und eine Nachabsenkung auf ca. 16°C-18°C.
    Wenn du noch was wissen möchtests dann frag einfach nach.

mfG tobi

Kommentar

Hallo,
      mein Wissensstand beinhaltet folgende Information:
      Man sollte Jungtiere von den älteren trennen, da letztere sonst evtl. ihre eigenen Jungen fressen könnten.
      Gruß,
      Thomas

Kommentar

Jungtiere unbedingt trennen, Aufzucht schwierig: Möglichst kleine Futtertiere (um größere Oberfläche für anhaftendes Pulver zu erreichen), die selbst gut gefüttert sein müssen, IMMER mit Vitamin-Mineralstoffpräparaten einpudern, Licht mit UV-Anteil, nicht zu trocken halten.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Lädt...
        X