Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Vorschläge!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Vorschläge!

HI!

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Terrarientieren!
    Zur Zeit habe ich ein 80x40x40cm großes Terrarium frei! Ich möchte gerne ein paar Tierchen einsetzen, welche natürlich leicht zu halten sind und auch handzahm werden! Ich weiß, mit handzahm bin ich mit Reptilien wohl auf dem falschen Gebiet! Aber gibt es welche welche man auch mal rausnehmen kann?
    Aber Bartagamen kommen nciht in Frage, weil ich dafür nciht den Platz habe! Aber es gibt doch Zwergbartagamen oder, würden die gehen, werden die auch so handzahm?

MFG Olli

Re: Bitte um Vorschläge!

Hallo Olli!

Versuch es mal mit einer klein bleibenden Schlange! Echsen sind für das "rausnehmen" nicht unbedingt geeignet.
    Meiner Meinung nach sollte man Reptilien nur dann in die Hand nehmen wenn es unbedingt nötig ist! Denn das handhaben bedeutet nur Stress für die Tiere!

Gruß schnappi

Kommentar

HI!

Ne Schlange darf ich leider nicht halten!
      Was ist denn mit Zwergbartagamen?

MFG Olli

Kommentar

Hallo,

für Pogona henrylawsoni ist das Terrarium zu klein. Hauschild und Bosch geben 100x80x60 als Mindestgröße an, ich persönl. würde noch eher zu mehr tendieren.
        Wie sieht es denn mit Leopardgeckos (Eublepharis macularius) aus? Für 1,2 Tiere wäre das Becken ganz okay. Und die brauchen im Gegensatz zu P. henrylawsoni auch nicht unbedingt eine UV-Quelle.

Gruß
        Andrea

P.S.: Wieso muss man eigentlich jedes freie Becken wieder gleich besetzen? Es ist immer gut, wenn man wenigstens ein leeres Becken als Quarantänebecken oder Nachzuchtbecken zur Verfügung hat.

Kommentar

HI!

Hmmm, also rausnehmen ist bei Reptilien garnicht angesagt oder was? Außer bei Wirbellosen!?
          Naja Ich habe zur Zeit nur Gottis, hoffe bald Tausis und Triops! Also brauch ich kein Quarantänebecken!