Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellschaft´s Terrarien ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesellschaft´s Terrarien ?

Hallo
    Mit welcher andernen Reptilien Art, kann ich Agama Aculeata vergesellschaften ??, also in einem terr. halten ?
    habt ihr da erfahrungen ?
    tipp´s`?
    mfg
    joh.

Re: Gesellschaft´s Terrarien ?

Hi Raverchico

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten - möchte es auch gar nicht. In diversen Threads hier in den Foren wurde über das Für und Wider von Vergesellschaftungen diskutiert. Nutze mal die Suchfunktion.

Generell möchte ich mich gegen Vergesellschaftungen aussprechen. In den meisten Fällen sind die klimatischen Ansprüche der Arten zu unterschiedlich, sie sind Konkurrenten oder möglicherweise gar Freßfeinde. Selbst wenn man bei einer geeigneten Artenwahl das alles ausschließen kann, bedeutet das zusätzlichen Streß für die Tiere - und den erkennt man meist erst später. Oder auch zu spät. Die Größe eines Beckens, um auch den Streßfaktor zu minimieren, läßt sich in einer Privathaltung kaum realisieren.

Es spricht bei der Reptilienhaltung außer einer möglichen Erhöhung des Schauwertes auch nichts für eine Vergesellschaftung. Es können lediglich mehr Arten auf kleinerem Raum gehalten werden. Meines Erachtens nach kein guter Grund ....

Grüße

Gert

[Editiert von Gert am 06-11-2003 um 07:18 GMT]

Kommentar

Re: Re: Gesellschaft´s Terrarien ?

Gert schrieb:

Es spricht bei der Reptilienhaltung außer einer möglichen Erhöhung des Schauwertes auch nichts für eine Vergesellschaftung.
      Gert

[Editiert von Gert am 06-11-2003 um 07:18 GMT]
      Und wesentlich warscheinlicher ist eine Verminderung des Schauwertes !!!

Peter

Kommentar

Lädt...
      X