Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Wasseragame...ertrinkt??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE Wasseragame...ertrinkt??

Hallo
    Mein Wasseragamenbock (adult, gekauft)
    ist gerade im Wasser gelegen...hab ihn dann rausgenommen, da er anders als sonst aussah
    als er draussen war, hat er versucht zu erbrechen...es kam auch einwenig herraus, (etwas dickflüssiger als Wasser) und er hat nicht geatmet oder sonstiges.
    Nach einem Anruf bei meiner TA wurde mir empfohlen ihn zu massieren....die Zunge war aber schon recht hell, fast weiss.
    --> wasser in der Lunge (??)

Jetzt sitzt er gerade auf mir, kann sich kaum bewegen...atmet aber!

Wie stehen die chancen?
    Was soll ich noch tun?
    Die TA meinte nicht wieder zurück ins Terrarium (wegen dem Wasser) ist mir klar...

Bitte um Antworten

"sry, dass ich den text nur so hinschmiere, hab echt keine zeit dafür"

So jetzt habe ich es "geschafft" ihn zu verbessern, hoffe ich habe nichts vergessen gg.
    Zum jetztingen Stand: Er sitzt recht normal unter einer Lampe (Zunge hat wieder die richtige Farbe, er selbst ist noch eine Spur dunkel).
    Er wollte auch schon fressen (darf er?)[er hat auf den lackierten Fingernagel meiner Freundin hinschnappen wollen, lol]

Ich hoffe das nimmt noch ein gutes Ende, kann noch etwas passieren?

[Editiert von MarioM am 07-11-2003 um 06:35 GMT]

Re: HILFE Wasseragame...ertrinkt??

Hi MarioM
    Vielleicht könntest Du etwas mehr Angaben um die Hälterungsbedingungen machen, würde die Findung der Krankheitsursache erleichtern. Z.B.: Größe des Terrariums, Bodenbeschaffenheit, Beleuchtung sowie Wassertemperatur und verabreichtes Futter bzw. Kalk oder Vitamine. Diese Angaben musst Du auch bei einem guten Tierarzt machen sonst kann er Dir schlecht helfen.
    Es kann viele Ursachen haben das es Deinem Tier so schlecht geht, die Wasseragame könnte einfach nur was Verschluckt haben genauso könnten es Mangelerscheinungen durch schlechte Beleuchtung in verbindung mit mangelnden Vitaminen im Futter oder zuwenig Kalkzusatz sein oder vielleicht sogar ein elektrischer defekt eines Kabels könnte zu einem Stromschlag geführt haben....
    Du siehst es ist äusserst schwer online hier eine Diagnose zu stellen, deswegen müssen Deine Angaben etwas genauer sein.
    Eventuell würde ich dir empfehlen mal einen Speziellen Tierarzt aufzusuchen der sich speziell mit Reptilien auskennt.

Wird schon wieder bis denn, Steffen

http://www.physignathus-cocincinus.de

[Editiert von DragonSteve am 07-11-2003 um 20:44 GMT]

Kommentar

Hallo MarioM
      wollte nur mal wissen wie es Deinem Tier jetzt geht......

cu Steffen

Kommentar

Hallo Steffen,

sry, dass ich erst jetzt wieder schreibe.

Also der Agame geht es echt gut!
        Ich hätte es mir nicht mehr gedacht...
        Sie war bestimmt kurz vor dem Tod (würde ich sagen, denn ich weiss wie sie sich tot stellen).

Zu meinen Angaben (die ich auch meiner TA gegeben habe [Sie hat ihm vorkurzem ein leider "undefinierbares" Geschwür entfernt]), die sollten eigentlich passen.

Die Frage war mehr an die "Sofortmassnahmen" gerichtet...
        Ich denke man kann kaum festsellen woran es wirklich gelegen hat(einen Stromschlag kann ich aber ausschliessen, gg)

Danke trotzdem!

Gefressen, gebalzt, gebadet und ge......en hat er auch schon wieder ganz normal.

Kommentar

Lädt...
        X