Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stirnlappen basilisken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stirnlappen basilisken

hallo,
    ware gestern in zoo und habe gesehen das die stinlappen basilisken mit gelebn baumsteigern zusammen halten weil die basilisken die baumsteiger aufkeinen fall fresen würden! nun möchte ich wissen ob ihr auch erfahrungen in diese richtung gemachtbhabt weil ich mir auch bald ein pärchen holen möchte und nun wissen will ob das gut geht wäre ja mal eine schöne kombination!
    schonmal danke im voraus

euer
    bartaman

Re: stirnlappen basilisken

Ich glaube weniger, dass das funktioniert, denn meine beiden versuchen alles zu fressen. Und wenn die Baumsteiger giftig sind, schadet es den Basilisken. Doch ich glaube in Gefangenschaft schwächt das Gift ab. Und dann wäre es schlecht für die Frösche. In meinem neuen Terrarium kommen die Basilisken mit einem Schmuckhornfrosch zusammen. Der ist aber auch schon so ungefähr 15 cm vom Durchmesser.
    Mfg Michi

Kommentar

Soo kleine Frösche werden von jedem gesunden aktiven Basilisken gerne gefressen. Vielleicht lernen sie dann am verdorbenen Magen,die in Ruhe zu lassen vielleicht nicht. Vielleicht überleben sies, vielleicht nicht.
      Willst Du das ausprobieren?

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

also :
        im zoo stand ein schild am terrarium auf dem stand das die basilisken die gelben baumsteiger auf grund der gelben farbe nicht fressen würden weil das gelb den basilisken zeigen würde das sie giftig sind! so stand es auf dem schild!

Kommentar

..und was auf Schildern in Zoohandlungen steht, stimmt natürlich.
          Selten so gelacht!

Gruß

Ingo

P.S. Rechtschreibfehler mögen der Belustigung dienen, den wissenschaftlichen Namen Deiner Echse solltest Du aber vielleicht doch schon richtig schreiben.
          Nur so..würde Welpe sagen

[Editiert von Ingo am 11-11-2003 um 15:12 GMT]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Bartaman,

leider muss man dich hier der Illusion berauben das Zoohandlungen zuverlässige Informationsquellen sind. Auch wenn es irgendwo Lichtblicke gibt ...

Gruss,

Loki

[Editiert von Loge am 11-11-2003 um 15:00 GMT]
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

es war keine zoohandlung sondern ein ZOO

Kommentar

Re: Re: stirnlappen basilisken

Hallo Bartaman,

es gibt auch einen Zoo, in dem werden Stirnlappenbasilisken mit Seidenäffchen zusammen gehalten.

Auf Nachfrage: "Glauben Sie mir, die Seidenäffchen fühlen sich überhaupt nicht gestört!"

Also, auch in Zoos ist nicht alles richtig, was gesagt wird oder geschrieben steht. Leider.

Viele Grüße
                Barbara

Kommentar

Lädt...
                X