Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf abbruch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf abbruch

Hallo,

Also,nach langem hin und her hab ich jetzt einen 4 Wochen langen Winterschlaf abgebrochen.Ich habe über 2 Wochen lang die Beleuchtung und Wärmequellen auf 0 reduziert.Danach hat es ca 20 Gad im Terrarium gehabt,meine Leguane turnten aber immer noch rum(Sceloporus Poinsetti),jetzt nach 2Wochen wurde es mir zu heikel,sie waren zwar ab und zu verschwunden,doch waren Sie in Ihren verstecken auch immer wach...Ich habe jetzt die Beleuchtung wieder schrittweise angestellt.Kurzer Winterschlaf.Nächstes Jahr nehm ich gleich die Kühlschrankvariante um sicher zu gehen.
    ICh rate allen die ähnlich Bedingungen haben,macht es gleich gescheit.

Greetz Charlie

Re: Winterschlaf abbruch

Super Charlie!

Ich rate jedem der Tiere hält: macht es gleich gescheit.

Kopfschüttelnde Grüße

Horst
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

An den mich falsch verstehenden Horst,

Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Man kann bei S-Poinsetti einen gemäßigten und eine kalten Winterschlaf abwickeln.Ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt...Ich habe mich dafür entschieden den gemäßigten zu vollziehen,da es für mich leichter zu realisieren war,bzw möglich,davon dass ich nicht weiß wie ich meine Tiere zu halten habe ,hatte ich nicht geredet.Lies doch mal andere Beiträge zu diesem Thema,du wirst sehen ich bin nicht der einzige der damit Probleme hat.

Charlie

Kommentar

@Charlie: Wollte Dir nicht unterstellen, Du wüßtest nicht wie Deine Tiere zu halten sind...

Nur sollte es doch möglich sein Temperaturen unter 20°C zu realisieren, bzw. man sollte sich vorher im klaren sein ob es geht oder nicht...

freundliche Grüße

Horst

Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...